II. Mannschaft – VFL OberbieberII (2:0)

Mit Arbeitssieg auf Rang 6

Keinen schönen, aber erfolgreichen Fussball bot die zweite Mannschaft den Zuschauern gegen den VFL Oberbieber. Wie immer stimmte von der ersten bis zur letzten Minute der kämpferische Einsatz, doch diesmal fehlten in der offensive die spielerischen Mittel. Bezeichnend, dass mit dem ersten gelungenen Spielzug die Führung für die Löwen erzielt wurde. Michael Kirschbaum nahm eine Flanke von der linken Seite volley ab und lies somit dem gegnerischen Torsteher nicht den Hauch einer Vereitelungschance. Die Gäste hatten nun eine optische Überlegenheit, konnten sich aber gegen das Abwehrbollwerk der Neustädter nicht erwähnenswert durchsetzen.

Auch im zweiten Durchgang machte der VFL das Spiel, doch mit den Fernschüssen hatte Aushilfskeeper Gütchow keinerlei Probleme. Nach einem Foul an Patrick Noisten gab der gute Schiedsrichter Foulelfmeter, den Captain Florian Maier zum 2:0 Endstand verwandelte. Damit holte das Team von Dirk Stüber und Uwe Klein aus den letzten Spielen 13 von möglichen 15 Punkten – eine tolle Serie die nächste Woche in Rengsdorf ausgebaut werden soll.

DJKII: Amelong – Krasniqi, Wiemar, Maier (83. Stüber) – Weber (72. Müller), Noisten, Weingarten, Kirschbaum, Salas, T. Weißenfels – Höfer (56. Dinspel)

nächste Aufgabe: 16.3. um 14:30 beim SV Rengsdorf

Endergebnis:

II. Mannschaft : VFL OberbieberII (2:0)