Alte Herren – St. Katharinen (1:2)

(Frühjahrs)müder Kick

Die Sollstärke eines Fußballteams beträgt 11 Spieler und genau diese Anzahl standen den beiden DJKlern aus St. Katharinen und Fernthal jeweils zur Verfügung. Die Notwendigkeit, sich mangels Auswechselspieler die Kräfte einzuteilen war vor allem der Fernthaler Elf anzumerken. Nicht „elfenartig“, sondern eher behäbig wirkten die Aktionen an diesem Tage. Dennoch begann die Partie vielversprechend, als Walter Prassel den Gästetorwart mit einem Fernschuß in Verlegenheit brachte und Mike Schütz den Abpraller zum 1:0 verwandelte. Wenige Minuten später hatte St. Katharinen Grund zum Jubeln, als deren Stürmer einen Ball vom 16er aus ins Tor lupfte, ehe Torhüter Hennes seine volle Spannweite ausfahren konnte. In der 25. Minute wurden die Gesichter der Fernthaler noch länger, als die Gäste von der Linzer Höhe mit 1:2 in Führung gingen und diesen Vorsprung bis zur Pause hielten.

Auch im zweiten Durchgang besserte sich das Spiel der Fernthaler nicht. Man sah kaum flüssige Kombinationen dafür aber überflüssige Fehlpässe. Trotzdem ergab sich zwar die ein oder andere Torgelegenheit, doch es blieb zum Schluß beim 1:2.

Es spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Arno Girnstein, Hubert Kornab, Manni Ley, Lothar Kick, Michael Holl, Frank Kehlenbach, Mike Schütz (1), Walter Prassel, Uwe Weißenfels

Endergebnis:

Alte Herren : St. Katharinen (1:2)