C1-Jugend – JSG Kirchen (2:2)

Mit Kirchen war nicht gut Kirschen essen

Die Spieler der C1 mußten am Sonntag schon früh aufstehen, um die Muttertagsgeschenke zu überreichen, denn bereits um 10.00 Uhr ging es auf die Reise nach Alsdorf, um pünktlich um 12.00 Uhr das Meisterschaftsspiel gegen Kirchen zu bestreiten.

Die Schur des Naturrasens war längst überfällig und so taten sich die Akteure zu Beginn des Spieles sehr schwer. Den besseren Start erwischte jedoch unsere C1 und nach einem tollen Alleingang durch die gegnerischen Abwehrreihen brachte Hendrik Holl in der 11. Minute Philip Drees in Position, der zum 0:1 vollstreckte. Die Gastgeber blieben jedoch auch nach diesem Treffer unbequeme Gegner und kämpften um jeden Ball. So war der Ausgleich in der 17. Minute nicht unverdient. Leider fand die JSG Ellingen danach nicht mehr richtig ins Spiel und so blieb es zur Pause beim Unentschieden.

Manni Effert hatte in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, denn die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigte in den ersten Minuten spritzigen und ideenreichen Offensiv-Fußball. In der 45. Minute legte Sergen Bölükoglu wunderschön auf Hendrik Holl auf, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und den erneuten Führungstreffer erzielte. Die Vorentscheidung schien gefallen, doch nur eine Minute später gab es einen folgenschweren Eckball für die Gastgeber. Scheinbar harmlos getreten, rollte der Ball aufs kurze Eck, das von einem (an dieser Stelle nicht genannten) Spieler bewacht wurde. Dieser glaubte den Ball bereits im Aus, ließ ihn elegant durch die Beine passieren, doch zur Überraschung aller kullerte das Leder dadurch ungehindert ins Netz. Durch diesen Treffer erhielt Kirchen einen Motivationsschub und fightete verbissen. Ähnlich wie dem „Stern des Südens“ am Vortage fehlte der C1 jedoch danach der Spielwitz, um dem Spiel nochmals eine entscheidende Wende zu verleihen. So blieb es beim enttäuschenden, jedoch letztendlich verdienten 2:2 Unentschieden.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Fassbender, Tim Prassel, Dennis Krämer, Kevin Eulenbach, Hendrik Holl (1), Sergen Bölükoglu, Philip Drees (1), Mazlum Sari, Nils Amelong, Philipp Rockenfeller, Samuel Gerber, Kevin Noll, Michael Salz

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Kirchen (2:2)