Alte Herren – SV Maischeid (7:1)

Supertruppe zeigt Superfußball

Das Heimspiel gegen Maischeid fand in diesem Jahr an einem Mittwochabend statt, einem Termin, der bisher „schichtdienstbedingt“ immer für Aufstellungsprobleme sorgte. Doch diesmal sah es anders aus.
Eine schlagfertige Truppe präsentierte sich im DJK-Dress von Beginn an mit beeindruckendem Angriffsfußball. Schon in der ersten Minute köpfte Lothar Kick zum 1:0 ein. Fernthal war auch nach diesem Treffer spielbestimmend, doch bis zum nächsten zählbaren Erfolg mußten die (drei) Zuschauer bis zur 30. Minute warten, als Thorsten Strunk auf 2:0 erhöhte.
Nach dem Wechsel wurde die Torausbeute etwas üppiger. Mit einem lupenreinen Hattrick baute Thorsten Strunk innerhalb von 12 Minuten die Führung auf 5:0 aus, ehe Stephan Prassel nach einer Vorlage von Luis Gonzalez das Leder zum 6:0 ins gegnerische Netz knallte. Maischeid steckte jedoch auch nach diesem deutlichen Rückstand nicht auf und verkürzte in der 57. Minute auf 6:1. Durch einen Handelfmeter bot sich den Gästen fünf Minuten später eine weitere Torgelegenheit, die der DJK-Keeper Gerd Prassel jedoch zu vereiteln wußte. (Die Kommentare dazu deckten dabei die volle Bandbreite von „beim Verlassen des Tores angeschossen“ bis zu „katzenartiger Glanzparade“ ab.) Mit seinem fünften Treffer in diesem Spiel unterstrich Thorsten Strunk drei Minuten vor Schluß seine Torjägerqualitäten zum auch in dieser Höhe verdienten 7:1-Erfolg der Fernthaler Alten Herren.

Wieder einmal konnte sich in diesem Spiel mit Christoph Gasser ein Debütant mit einer sehr guten Leistung weiterempfehlen und auch Hans Köhler meldete sich fehlerfrei nach langer Verletzungspause zurück.

Für die DJK spielten: Gerd Prassel, Jürgen Schmitz, Lothar Kick (1), Arno Girnstein, Klaus Strunk, Michael Holl, Michael Stoffels, Thorsten Strunk (5), Stephan Prassel (1), Luis Gonzalez, Matthias Reuschenbach, Christoph Gasser, Horst Feldheiser und Hans Köhler

Endergebnis:

Alte Herren : SV Maischeid (7:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)