I. Mannschaft – SV Maischeid (2:3)

Spektakuläres Saisonfinale

Obwohl es für unsere Erste um nichts mehr ging, entwickelte sich eine mitreißende Partie, in der die Gäste unbedingt gewinnen mussten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. So dominierten die Maischeider Halbzeit 1, konnten aber genau wie die Löwen keinen Treffer erzielen, auch deshalb, weil Florian Wirths bravourös auf der Linie den sicheren Rückstand vereitelte.
Brisant wurde es im zweiten Durchgang: Zunächst ging der SV in der 56. Minute verdient in Führung, als die DJK-Hintermannschaft im 16er den Überblick verlor. Nun drängte das Team von Peter Anhäuser auf den Ausgleich, als es mit einem Konter böse überrumpelt wurde (67.) – 0:2. Doch im direkten Gegenzug gelang dem aufgerückten Libero Sascha Wolter per Flugkopfball der Anschlusstreffer. Nun war es ein Spiel auf ein Tor, die Löwen waren heiß auf den Ausgleich, der SVM versuchte den Sieg über die Zeit zu retten. Es kam nun wiederholt zu Nicklich- bzw Tätlichkeiten mit den obligatorischen Schauspieleinlagen, die der sichtlich überforderte Schiedsrichter falsch interpretierte oder gar übersah. Höhepunkt war eine Serie grober Foulspiele an Volkan Yazici, der anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Auch dies wurde nicht geahndet, stattdessen flogen Zuschauer vom Sportgelände, die den Schutz des Spielers einforderten…
Zwischenzeitlich wurde auch noch Fussball gespielt, dies aber nur in eine Richtung. Leider ließen mehrmals Christoph Schäfer und Markus Wohlfahrt mit einem Kopfball ans Lattenkreuz klarste Gelegenheiten aus. Erst als sich Sascha Wolter in der 86. Minute wieder nach vorne schlich, fiel der Ausgleich zum 2:2.
Die Maischeider mobilisierten nun nocheinmal die letzten Reserven gegen 10 Neustädter (Hakan Yazici sah gelb-rot (90.), nach zwei Vergehen, die in keinster Weise in Relation zu anderen standen). Belohnt wurde dies in der 97. Minute, sprichwörtlich mit dem Schlusspfiff, als der SVM Angreifer aus dem Gewühl traf. Die Maischeider Fans sprangen auf den Platz und feierten mit ihren Kickern, die nun ein Entscheidungsspiel gegen Heimbach bestreiten müssen.

DJKI: Buslei – Wolter, Ewens (45. Weingarten), Wirths – V.Yazici (70. Salz), Neumann, Weißenfels, Becker (45. Pohlen) – H.Yazici, Schäfer, Wohlfahrt

Fazit der Saison: Eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen, in der die erste Mannschaft an guten Tagen den Topteams ein Beinchen stellen konnte, aber auch an schlechten Tagen den Abstiegskandidaten den Vortritt lassen musste. Am Ende bleibt ein 6. Platz, der für einen Aufsteiger aller Ehren Wert ist.

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (2:3)