Alte Herren – TuS Asbach (1:4)

Tapfer gekämpft, dennoch chancenlos

Der kurzfristigen Vorverlegung des Auswärtsspiels in Asbach auf Freitag abend wurde wohl etwas vorschnell zugestimmt, denn es gab enorme Schwierigkeiten zu diesem Termin eine Mannschaft zusammen zu stellen.

Die eingespielte Truppe aus Asbach nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und ging schon früh in Führung. Zu allem Überfluß mußte Jürgen Schmitz bereits nach 10 Minuten aufgrund einer Zerrung das Feld verlassen, sodaß die DJK das Spiel mit 10 Spielern fortsetzen mußte. So wurde die Asbacher Überlegenheit noch deutlicher, zumal der Trainingsrückstand einiger Fernthaler Spieler, sowohl an Leibesfülle als auch an ausgehender Puste, erkennbar war. Die Folge waren zwei weitere Asbacher Tore zum verdienten 3:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel blieb Asbach dominierend, doch die tapfer kämpfenden Gäste bekamen die gegnerischen Stürmer immer besser in Griff. Bis zur 58. Minute, als man doch noch das 4:0 kassierte, ließ man keinen Gegentreffer mehr zu. Kurz vor Schluß gelang Gerd Prassel sogar noch der Anschlußtreffer, der dem Spiel jedoch keine Wende mehr bringen konnte.

Trotz der Niederlage muß man dem Fernthaler Team ein großes Lob zollen: Die Mannschaft spornte sich immer wieder gegenseitig an, steckte nie auf und brachte das Spiel fair und sportlich über die Bühne.

Für die DJK spielten: Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel (1), Lothar Kick, Klaus Strunk, Mario Dasbach, Klaus Cramer, Manni Ley, Stephan Prassel, Jürgen Schmitz, Raimund Lorscheid und Hans-Georg Hertling

Endergebnis:

Alte Herren : TuS Asbach (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)