D1-Jugend – JK Horressen I (2:2)

Rückstand aufgeholt nach tollem Endspurt

Etwas überrascht waren die Verantwortlichen der D-Jugend, als man die D1 bei der Staffeleinteilung in der Leistungsklasse fand. Daß in dieser Klasse „ein anderer Wind weht“, mußten die Spieler im ersten Saisonspiel gegen Horressen feststellen. Körperlich überlegen, robust und technisch stark stellten diese sich in Neustadt vor. Doch unsere Jungs wußten dagegen zu halten. So ergaben sich gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Effektiver in der Ausnutzung dieser Chancen waren jedoch die schnellen Stürmer der Gäste, die in der 20. und 21. Minute zwei Treffer vorlegten. Mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 trennte man sich zur Pause.

Nach dem Wechsel begann Horressen leicht überlegen, doch nach und nach drehte sich das Kräfteverhältnis zu Gunsten von Neustadt/Fernthal. Dominik Feggeler läutete in der 45. Minute mit seinem kuriosen Tor zum 1:2 die Aufholjagd der DJK ein. Aus ca. 40 Metern Entfernung schoß er auf das gegnerische Tor. Der Aufsetzer sprang über den aufgerückten Gästekeeper, der dem Ball zwar noch nachlief, jedoch zusehen mußte, wie dieser ins Tor kullerte. Nun witterten die Löwen ihre Chance und gewannen die Oberhand. Sebastian Kornrumpf dribbelte in der 55. Minute in den gegnerischen Strafraum und spitzelte den Ball ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich. Leider reichte die Spielzeit nicht, um noch einen d´rauf zu setzen, sodaß es bei diesem Ergebnis blieb.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Sabrina Bullwinkel, Marius Anhäuser, Fatlum Ramadani, Max Scharenberg, Nils Amelong, Philip Knopp-Gonzalez, Hendrik Holl, Sebastian Kornrumpf (1), Maurice Forneck, Tim Prassel, Thomas Wertenbroich, Michael Salz, Dominik Feggeler (1), Mirco Hauschild

Endergebnis:

D1-Jugend : JK Horressen I (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)