II. Mannschaft – CSV Neuwied II (1:1)

Mit Hängen und Würgen

Grössenteils hingen die DJK Akteure in der Luft – den Anhängern musste zu würgen zumute sein – so präsentierte sich die Zwote in Block. Gewürgt und Gehauen wurde auch in den letzten 5 Minuten fast durchgehend, was den schmeichelhaften Ausgleich der DJK begünstigte. Nachdem der Schiedsrichter schon auf Abschlag für den CSV entschieden hatte, kam es zu einem Handgemenge, infolge dessen der Unparteiische auf Freistoss für die Löwen entschied. Die Hereingabe konnte Andi Holl in der letzten Minute verwerten.

Vorausgegangen waren 80 Minuten, in den die Gastgeber das Geschehen dominierten, vor allem das schnelle und technisch versierte Mittelfeld war von den Blau-Roten niemals in den Griff zu bekommen. In der 60. Minute fiel der verdiente Führungstreffer nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft. Die Hausherren begingen allerdings den Fehler, das Ergebnis in der letzten Viertelstunde über die Zeit retten zu wollen. So kamen die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal ins Spiel und zu guten Schussmöglichkeiten (z.B. durch Michael Wagner). Der Rest ist bekannt.

Tore:
1:0 (60.)
1:1 (90.) Andi Holl

DJK II: Hecken – Kirschbaum, Bullwinkel, A. Salz (Höfer) – C. Salz, Weber, Dinspel, Holl – Weissenfels (Müller), Beer (Krasniqi), Wagner

nächste Aufgabe: Sa. 23.8. um 15:00h gegen SV Windhagen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : CSV Neuwied II (1:1)