Alte Herren – Vettelschoß / St. Katharinen (2:2)

Wechselbad der Gefühle

Warm anziehen mußten sich die Alten Herren beim Auswärtsspiel in St. Katharinen – und das nicht nur aufgrund der winterlichen Temperaturen im Wonnemonat, sondern auch wegen des starken Gegners.

Kalt erwischt hatte es hingegen die Gastgeber, als Sascha Wolter bereits nach wenigen Minuten einen Eckball von Michael Holl per Kopf ins gegnerische Netz wuchtete. In der 20. Minute kam es zu einem folgenschweren Freistoß für die Neukombinierten aus St. Katharinen und Vettelschoß. Warm und kalt wurde es seinen Mitspielern, als Roland Schücke den scharf getretenen Ball so unglücklich gegen die Schläfe bekam, daß dieser minutenlang benommen liegen blieb. Glücklicherweise verfügt er über einen harten Schädel und so erholte er sich schnell wieder, konnte das Spiel jedoch daraufhin natürlich nicht mehr fortsetzen. Mit dessen Ausscheiden verlor das Neustadt-Fernthaler Mittelfeld jedoch an Ordnung und so gewannen die Männer von der Linzer Höhe allmählich die Oberhand. Die gut gestaffelte Gäste-Abwehr ließ jedoch nichts anbrennen und so blieb es zur Pause beim 0:1.

Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber die Partie und drehten zwischenzeitlich das Ergebnis auf 2:1. Neustadt-Fernthal blieb jedoch auch nach dem Rückstand cool und der quirrlige Stürmer Sascha Wolter gewann sich bei einem Konter in der 63. Minute das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und verwandelte die Situation kaltschnäuzig zum 2:2 Ausgleichstreffer, der zugleich den schmeichelhaften Endstand darstellte.

Es spielten:
Martin Kapinski, Gerd Prassel, Norbert Stopperich, Andreas Holly, Wolfgang Holl, Lothar Kick, Michael Holl, Roland Schücke, Thomas Brinz, Lothar Hinz, Sascha Wolter (2), Arno Girnstein, Mario Dasbach

Endergebnis:

Alte Herren : Vettelschoß / St. Katharinen (2:2)