D1-Jugend – VfB Linz (0:1)

D1 unterlag in Linz mit 0:1

Trainer Bernd Hähn musste auf Grund einiger Spielerausfälle gehörig umdisponieren.
Mit Aarton, Niclas, Lina, Janik und Samuel fehlten gleich 5 Stammspieler.

Ausgerechnet gegen den Tabellendritten sollten Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden.
Bereits in der 8. Minute musste Torwart Marwin Kaltz die erste Torchance entschärfen und zur Ecke klären. In der 10. Minute erzielten die Linzer dann mit einem unhaltbaren Volleyschuss das 1:0. Nur 3 Minuten später hatte man Glück, als der Gegner im 5-Meter-Raum frei zum Schuss kam und verzog. Die erste Chance der D1 war ein Lattenknaller von Konstantin, der sich hervorragend auf der linken Seite durchsetzte. Alles in allem war man mit dem 0:1 noch gut bedient. In der 35. Minute hatte Michel Rüth die große Chance zum Ausgleich, sein Schuss aus 5 Metern wurde vom Torwart noch abgewehrt. Nur 2 Minuten später ging dann Nico aufs Linzer Tor zu, sein Schuss wurde ebenfalls pariert. Man erarbeitete sich jetzt mehr Chancen, Linz setzte dann noch einen Ball an den Pfosten. Ein Schuss von Nick ging knapp vorbei und die letzte Schussaktion von Paul Paganetti konnten die Linzer auf der Linie klären.

Fazit:
In der ersten Halbzeit fast chancenlos und auch zu schwach in den Zweikämpfen. In der 2. Halbzeit war man dann ein ebenbürtiger Gegner, aber die mangelhafte Chancenauswertung verhinderte wie so oft in dieser Saison die Tore. Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch die Tatsache, dass sich die D1 als zusammen gewürfeltes Team gegen eine der Topmannschaften der Leistungsklasse teuer verkaufte.
Dank der gleichzeitigen Niederlage von Ransbach in Eisbachtal bleibt die D1 definitiv auch nächste Saison in der Leistungsklasse.

Endergebnis:

D1-Jugend : VfB Linz (0:1)