Alte Herren – Weyerbusch (0:2)

Super Wetter, super Platz, super Ball

…die Voraussetzungen für das Spiel der Alten Herren Fernthal in Weyerbusch waren bestens. Das Einzige, was an diesem Tage für die DJK nicht mitspielte war der Gegner. Der Gastgeber präsentierte sich auf allen Positionen in starker Besetzung und war von Beginn an spielbestimmend. Dennoch waren die Weyerbuscher Torchancen nicht zwingend bis der Fernthaler Libero Willi P. (Name von der Redaktion geändert) einen folgenschweren Fehler beging. „In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.“ Dieses Sprichwort paßte auf die Situation, als besagter Spieler sich nicht entscheiden konnte. Statt den Ball entweder nach außen zu spielen oder dem herauseilenden Torhüter Hennes zurück zu passen, wählte er den Weg durch die Mitte, schoß dabei jedoch den gegnerischen Mittelstürmer an, wodurch der Ball zum 1:0 im eigenen Tor landete.

Nach dem Wechsel setzte Weyerbusch den tollen Angriffsfußball der ersten Halbzeit fort. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der Fernthaler Akteure allmählich nach. Die Folge waren Fehlpässe und Mängel bei der Ballannahme, die das bisherige Kräfteverhältnis noch extremer erscheinen ließen. So fiel in der 60. Minute der hochverdiente Treffer zum 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Nach dem Spiel suchte man Erklärungen für die Niederlage und fand sie in dem doch zu heftigen Wetterumschwung, den ungewohnten Patzverhältnissen und dem Flatterball.
Selbstkritisch gab man jedoch zu, daß bei der nächsten Trainingseinheit Übungen integriert werden sollten, die sich mit dem Thema „Stoppen-Passen“ beschäftigen.

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Hubert Kornab, Klaus Strunk, Frank Kehlenbach, Matthias Reuschenbach, Walter Prassel, Stephan Prassel, Jürgen Schmitz, Lothar Kick, Luis Gonzalez, Klaus Cramer, Torsten Amelong, Hans-Georg Hertling

Endergebnis:

Alte Herren : Weyerbusch (0:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)