I. Mannschaft – FV Engers II (2:1)

Zittersieg mit 10 Mann

Nach einer Stunde schien die Begegnung bereits entschieden: Zwei Kopfballtore (durch ein Eigentor und eins durch Kopfballtorpedo Chris Schäfer) liesen eine ereignisarme 1. Hälfte vergessen. Doch dann kassierte Teddy Schäfer nach einem unnötigen Foul an der Aussenlinie die Ampelkarte. Fortan machten die abstiegsgefährdeten Gäste vom Wasserturm mehr Druck und kamen wenig später zum Anschlusstreffer: der ansonsten starke Tobi Buslei konnte einen Schuss nicht festhalten, sodass die Grünen nur noch abstauben brauchten – 2:1. Der FV setzte nun alles auf eine Karte, kam aber zu keiner nennenswerten Szene mehr. Auf der Gegenseite ergaben sich Konterchancen für die DJK – die beste wurde durch Christian Neumann gleich im Doppelpack vergeben. So blieb es am Ende bei einem glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1 Erfolg.

Tore:
1:0 (53.) ET
2:0 (55.) Christoph Schäfer
2:1 (68.)

BV: Gelb-Rot Schäfer (wiederh. Foulspiel/61.)

DJK: Buslei – Meurer, Wirths (73. Pohlen), Holl, Carrillo, Dinspel – Becker, Neumann, M. Stopperich (46. Beer (83. Bäumer)) – H. Yazici, Schäfer

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Engers II (2:1)