die Erste – SV Roßbach 2:1 (0:1)

Erster Saisonsieg!

Nachdem das Nachholspiel beim HSV Neuwied unter der Woche sprichwörtlich „ins Wasser fiel“, fand (wie schon zum Saisonauftakt) auch das zweite Match der noch jungen Runde vor heimischer Kulisse gegen einen Nachbarverein statt.

Und genau wie gegen Asbach lag die DJK schon sehr bald nach Anpfiff im Anschluss an einen Freistoss mit 0:1 zurück. Im weiteren Verlauf taten sich die Hausherren zunächst schwer eine postwendende Antwort zu finden. Abspiel- und Annahmefehler ließen die Angriffsbemühungen immer wieder stocken. Da auch der SVR kaum Gefahr ausstrahlte, blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Gästeführung.

Nach der Pause erhöhten die Löwen den Druck und drehten binnen acht Minuten die Partie. Der ehemalige Oberligist gab sich zwar noch nicht geschlagen, doch mit zunehmender Spielzeit schwanden bei der Schuster-Elf die Kräfte. In der Schlussphase verpassten es die Kicker aus Neustadt und Fernthal, die sich bietenden Konterchancen in einen komfortableren Vorsprung umzumünzen.

Statistik:

0:1 (02.)

1:1 (55.) Daniel Persau

2:1 (63.) Lukas Büllesbach

Der nigelnagelneue Spielball wurde diesmal vom Bewegungs H eck, dessen Belegschaft es sich nicht nehmen ließ, ihren Chef in extra angefertigten Fanshirts anzufeuern, gestiftet. Vielen Dank!

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach – Scheuten, Ley, Holl (62. Wohlfahrt) – L. Büllesbach, Heck, Persau (77. Salz)

nächste Aufgabe: Mittwoch um 20:00 Uhr gegen SG Puderbach