B1-Jugend – diverse (3:14)

Enttäuschung bei der B-Jugend

Nach dem ersten Punktgewinn gg. den FC Bitburg mit einer guten kämpferischen EInstellung (1:1, Torschütze Hendrik Holl) wurden die letzten drei Partien der B-Jugend haushoch verloren.

Bei den starken Rhein-Hunrückern zeigte kein Spieler Normalform. Die 4:0 Niederlage war berechtigt und niermand brauchte sich zu beschweren, denn die Niederlage hätte noch höher ausgefallen können.

Im anschließenden Derby gg. Oberbierber hielt man lange mit und phasenweise hatte man den Eindruck, mit Punkten nach Hause fahren zu können. Doch in der Schlussphase konnte Oberbieber das entscheidende 2:0 markieren. Nils Amelong verkürzte zwar 5 min vor dem Ende der Partie noch auf 2:1. Doch im Gegenzug konnte Oberbieber wieder auf 3:1 erhöhen. Nils Amelong hatte in der letzten Minuten noch die Möglichkeit mit einem Elfmeter auf Ergebniskosmetik, doch der Torhüter von Oberbieber konnte parieren.

Gegen Salmrohr dann wieder das gleiche Bild wie in den bisherigen Spielen. Die B-Jugend macht einfach keine Tore. Viele Chancen blieben ungenutzt. Selbst ein Elfmeter bereits in der 3. min konnte nicht zur Führung genutzt werden (Nils Amelong scheiterte am Gästetorhüter). So kam es wie bei allen bisherigen Spielen. Der Gegener nutzte seine Chancen und ging ab der 2. Halbzeit mit 6:0 hoch und auch verdient in Führung. Der Ehrentreffer zum 1:6 gelang Hendrik Holl in der 74. min.

Fazit:
Jungs, es geht weiter, wir werden irgendwann punkten.

(Ein Bericht von Walter Höfflin)

Endergebnis:

B1-Jugend : diverse (3:14)