III. Mannschaft – CSV Neuwied 2 (3:1)

Zum zweiten Auswärtsspiel der Sasion musste man nach Block, Gegner war der CSV aus Neuwied.

Nach vielen Ausfällen reiste Co-Trainer Michael Kirschbaum mit nur 13 Spielern zum Auswärtsspiel an. Ohne Stammtorhüter Manni Heck und Capitano Heiko Engels musste man ins Spiel gehen.

Auf dem nassen Hartplatz fand die Dritte nicht richtig ins Spiel, so geriet man bereits nach 12 Minuten in Rückstand. Doch Köpfe hängen lassen gibt’s in der Dritten nicht, jetzt war der Teamgeist gefragt. So wurde man nach dem Gegentreffer offensiver und bereits 4 Minuten nach dem Rückstand glich man durch Buffy Wagner zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeit konnte man sogar noch durch Matula Höfer in Führung gehen.
Mit dem 1:2 ging man in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel ging man mit neuem Rückenwind ins Spiel und bereits in der 47. Minute konnte man durch Kopfballungeheuer Michael Kirschbaum den Spielstand auf 1:3 erhöhen.

Bis zum Ende des Spiels passierte nicht mehr viel und man konnte sich zu Recht über diesen Sieg freuen.

Nächste Aufgabe: Zuhause gegen Windhagen 3

Endergebnis:

III. Mannschaft : CSV Neuwied 2 (3:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)