B1-Jugend – EGC Wirges II (5:2)

Tabellenführung zurückerobert

Mit einem 5:2 Erfolg gegen Wirges II konnte die B 1 die Tabellenführung zurückerobern. Die Mannschaft zeigte hierbei eine geschlossene Mannschaftsleistung und ging auch völlig verdient als Sieger vom Platz.

Rocky (Philip Rockenfeller) machte gegen Wirges sein erstes B 1 Spiel und bedankte sich bereits in der 1. min für seine Berücksichtigung. Mit einem fulminaten 25 m Schuß in den linken Winkel besorgte Rocky die sehr frühe 1:0 Führung. In der 12 min. erhöhte Nils Amelong mit einem 30 m Schuß auf 2:0. Hierbei machte der Torwart keine gute Figur, stand er doch viel zu weit vor seinem eigenen Tor.
Direkt nach der Pause war die Partie entschieden. Nils Amelong konnte sich mit einem Kopfball (erneuter Torwartfehler) nach einer Ecke als Doppeltorschütze eintragen lassen (41.). Das 4:0 (59.) durch ein Eigentor und das 5:0 durch eine schöne Einzelleistung von Mazlum Sari (67.) bedeuteten eine sichere Führung. Wirges bestrafte aber noch in der Schlussphase die eine oder andere Schlafmützigkeit unserer Mannschaft und verkürzte durch einen Foulelfmeter (73.) und durch durch einen Treffer in den letzten Spielminuten (78.) auf 5:2.

Die B 1 hat nun vor den letzten beiden noch ausstehenden Spielen gegen Linz (am Samstag 25.05.13 um 17.00 Uhr) und eine Woche später in Betzdorf die Möglichkeit, aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Bezirksliga zu erringen. Es bleibt also weiterhin spannend.

Es spielten:
Mehmet Capa, Timo Houck, Justin Mutschler, Michi Salz, Vincent Gerber, Dennis Krämer, Maximilian Schneider, Nils Amelong (2), Etem Güven, Sergen Bölükoglu, Mazlum Sari (1), Philip Knopp-Gonzales, Lucas Mehrens, Philip Rockenfeller (1), Hendrik Holl, Tim Prassel

(Ein Bericht von Walter Höfflin)

Endergebnis:

B1-Jugend : EGC Wirges II (5:2)