II. Mannschaft – VfB Linz III (4:3)

Gedrehtes Spiel gedreht!

Am Dienstag empfingen wir die dritte Mannschaft aus Linz. Da beide Mannschaften den Anspruch haben in der Meisterfrage ein Wörtchen mitzusprechen, erwartete man eine intensiv geführte Partie zweier Teams, die voll auf Sieg spielen werden.

Genau diese Erwartungen wurden auch voll erfüllt, denn den Zuschauern boten sich viele tolle Tore, harte und an der Grenze des Erlaubten geführte Zweikämpfe und sehr viele Emotionen!

Dass dieses Spiel bis zum Schluss auf Messerschneide stehen würde, war schon nach wenigen Minuten klar, denn beide Mannschaften fighteten von Beginn an um jeden Millimeter des Fernthaler- Käfigs.
Nachdem man eine 1:0 Führung aus der Hand gegeben hatte und zur Pause 2:1 hinten lag, startete man in Halbzeit 2 eine Attacke nach der anderen auf das Linzer Gehäuse und konnte völlig verdient eine erneute Führung herausspielen. Die Linzer kamen jedoch nochmal zurück und erzielten kurz vor Schluss den Ausgleich.

ABER, die Crunch- Time gehörte uns, denn in dieser entscheidenden Phase des Spiels begnügten wir uns eben nicht mit diesem einen Punkt, sondern spielten gleich wieder auf Sieg.
Und dies wurde dann auch in der 87. Minute mit dem siegbringenden und viel umjubelten Tor belohnt!

Fazit:
Tolles Spiel mit einem verdienten Sieger, weil Linz sich aus dem Spiel heraus keine nennenswerte Torchance erarbeiten konnte. Bezeichnenderweise fielen auch alle drei Gegentore direkt oder indirekt durch Standards.

Am Freitag steht für uns der Charaktertest an, denn dann müssen wir zu den bisher zu Hause noch ungeschlagenen Gladbachern nach Neuwied.
Ein Gegner, der auf dem heimischen Ascheplatz bereits für die ein oder andere Überraschung sorgen konnte, z.Bsp. wurde Linz III dort mit 1:0 besiegt.

Spielverlauf:
1:0 05. Min. Christoph Vollmert (Handelfmeter)
1:1 25. Min.
1:2 35. Min.
2:2 65. Min Max Stopperich
3:2 70. Min Dennis Kick
3:3 82. Min
4:3 87. Min Christoph Vollmert

Es spielten:
Simon Kick, Michael Kirschbaum, Tim Gries, Andreas Salz, Max Stopperich, Raffael Weber, Nils Neuendorf, Palli Singh (45. Daniel Beer), Andreas Klama (45. Michael Klama), Dennis Kick, Christoph Vollmert (88. Marcel Pott)

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfB Linz III (4:3)

(Ein Bericht von Sascha Weissenfels)