B1-Jugend – JSG Birlenbach (1:0)

Arbeitssieg gegen abstiegsgefährdete Birlenbacher

Mit 25-minütiger Verspätung wurde das Spiel der B1 auf dem Rasenplatz in Diez angepfiffen. Den Gastgebern war die Sportplatzkreide ausgegangen, sodaß man die vorgeschriebenen Linien nicht ziehen konnte.

Die klare Linie in ihrem Spiel fand auch die JSG Neustadt zunächst nicht gegen die defensiv eingestellten Gastgeber. Obwohl sich das Geschehen fast ausschließlich in der Birlenbacher Hälfte abspielte und sich die Torchancen für die JSG Neustadt häuften, vermochte es vor allem die gut gestaffelte Abwehr und ein starker Torwart das torlose Unentschieden bis zur Pause zu halten.

Auch der zweite Durchgang gestaltete sich fast zum Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gastgeber, aber die sich bietenden Chancen wurden von der B1 teilweise kläglich, teilweise auch mit viel Pech vergeben. Birlenbach begann allmählich schon auf Zeit zu spielen, sodaß sich die Neustadter Reservisten hinter dem gegnerischen Tor postieren mußten, um das Leder nach den unzähligen Fehlschüssen aufs Spielfeld zurück zu befördern. Doch endlich war es so weit: In der 65. Minute trickste Mazlum Sari, zwei Gegenspieler aus, behielt einen kühlen Kopf und erzielte mit dem 0:1 das einzige Tor des Tages. Kurz vor Schluß brachte ausgerechnet der Birlenbacher Linienrichter, der beinahe keine Linie zum Richten gehabt hätte, mit unnötigen Kommentaren Hektik in die ansonsten faire Partie.

Die B1 hatte sich zwar schwer getan, holte jedoch verdient 3 wichtige Punkte um die Meisterschaft. Jetzt gilt es im nächsten Nachholspiel am Mittwoch, den 22.05.2013 gegen Wirges II nachzulegen, um die Tabellenspitze wieder zurück erobern zu können. Die Kraft dazu kann das Team von Walter Höfflin und Markus Entner auf der Mannschaftstour nach Österreich am Pfingstwochenende tanken.

Wir wünschen allen Teilnehmern VIEL SPASS!

Es spielten:
Mehmet Capa, Timo Houck, Justin Mutschler, Michi Salz, Dennis Krämer, Maximilian Schneider, Nils Amelong, Etem Güven, Sergen Bölükoglu, Mazlum Sari (1), Philip Knopp-Gonzales, Lucas Mehrens, Gian-Luca Ziese, Hendrik Holl, Tim Prassel

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Birlenbach (1:0)