B1-Jugend – JSG Mehring (3:0)

Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft

Nach 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen kletterte die B 1 in die obere Tabellenhälfte.

JSG Neustadt – SG Andernach 1:1 (0:0)

2 verlorene Punkte, denen man nach der Saison vielleicht noch nachtrauern wird, so der Eindruck nach dem Spiel gg. Andernach. Die Gäste hatten im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance. Torwart Jan Steinbach berührte im gesamten Spiel vielleicht 6 mal den Ball (2 Rückpässe, 3 mal den Ball für einen Torabschuss geholt und einmal den Ball aus dem Netz holen müssen !). Das Tor der Andernacher resultierte nach einem 23 m Freistoß (ein Freistoß, der auch nicht hätte gepfiffen werden müssen). Der Ball wurde durch Kevin Kleinmann unglücklich abgeprallt und senkte sich als Bogenlampe lang in den Winkel.
Dem Ausgleichstreffer der Gäste (65.) ging in der 53. min der Führungstreffer von Tom Puderbach durch einen verwandelten Foulelfmeter voraus. Andernacher beschränkte sich im gesamten Spiel auf Ergebnis halten und igelte sich phasenweise mit 11 Leuten in der eigenen Hälfte ein. Da war ein Durchkommen schwer, jeder einzelne qm wurde in der Andernacher Hälfte hart bekämpft. Nach der 1.:0 Führung durch Tom Puderbach hatte Marc Becker in der 70. min die große Chance zum 2:0. Doch sein Ball (freistehend vor dem Andernacher Tor) strich nur um cm am rechten Pfosten vorbei. Das wäre der k.o.-Schlag der Gäste gewesen. Doch so kam es, wie es oft der Fall ist. Eine ½ Torchance und der Ball landet im Netz.
Schade, vor allem hätten die Andernacher aufgrund ihrer Defensivausrichtung einfach keinen Punkt verdient. Ballbesitz mit 70 % gefühlten Spielanteilen unserer B 1 waren da auszumachen. Und wenn der Andernacher Trainer dann nach der Partie von dem besten Saisonspiel seiner Mannschaft spricht, na ja …Aber trotzdem ein wenig Kompliment an die Andernacher. Sie haben uns in einer fairen Partie 2 Punkte klauen können.

JSG Mehring – JSG Neustadt 0:3 (0:2)
Beim Tabellenletzten Mehring gelang der B 1 einen standesgemäßen Sieg. Die Gastgeber, in der Rheinlandliga völlig überfordert, hatten zwar einige Torchancen. Aber den Sieg unserer
B 1 konnten sie keineswegs gefährden. Leider passte sich unsere Truppe dem schlechten Niveau des Spiels an. Mit einer besseren und vor allem ruhigeren Spielweise wäre da sicherlich ein höherer Sieg möglich gewesen. So reichte es mit angezogener Handbremse locker für einen Dreier. Die aus dem Moseltal mitgenommen Punkte erfreuten vor allem die Geburtstagskinder – vor allem Marvin Kleinmann, der sein erstes Spiel in der Rheinlandliga machte.
Die 1:0 Führung in der 16. min markierte Michael Fiebiger mit einem Weitschuß aus 20 m. Silvan Schulte erhöhte in der 32. min auf 2:0. In der 59. min köpfte Tom Puderbach zum 3:0 ein.
Kompliment an die Gastgeber, die bis zum Schluß aufopferungsvoll kämpften und so die Niederlage in Grenzen hielten.

Das nächste Spiel unserer B 1 findet schon am kommenden Donnerstag, 08.10.09, in Neustadt gg. TuS Mayen II statt. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Mehring (3:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)