B2-Jugend – JSG Niedererbach (0:9)

Desolate zweite Halbzeit führt zu höchsten Saisonniederlage

Gegen die favorisierte JSG Niedererbach zeigte die B2 zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Während man in Halbzeit eins mit großem Kampfgeist und schnell vorgetragenen Angriffen das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, zerfiel die Mannschaft in der zweiten Halbzeit verlor am Ende mit 0:9.

Die erste Halbzeit war eigentlich viel versprechend. Dank einer vor allen Dingen in der Defensive souveränen und engagierten Leistung ließ man die spielstarken Gäste aus dem Westerwald nicht ins Spiel kommen. Die bis dato verlustpunktfreie JSG Niedererbach wusste sich in dieser Phase nur durch hohe Bälle zu helfen, die der vor der Pause starke Libero Philipp Prassel jedoch klären konnte. Bezeichnenderweise resultierten die besten Chancen der Gäste aus zwei Standardsituationen. Die beste vergab hierbei ein Gästeakteur, als er nach einer zu kurz abgewehrten Ecke mit einem tollen Schuss aus 20 Metern nur den Pfosten traf. Die B2 war zwar zunächst auf Stabilität in der Abwehr bedacht, kam durch konsequentes Flügelspiel aber auch zu der ein oder anderen Torchance. Besonderes Tobias Wittlich, Leihgabe aus der B3, überzeugte auf der rechten Seite. Die beste Chance für die Hausherren wurde aber über die linke Seite herausgespielt: Nikolai Keilbach wurde von Lorenz Deilmann – ebenfalls B3 – auf dem linken Flügel angespielt. Nach einem Doppelpass mit Andre Weißenfels stand er frei vor dem Torwart, dieser konnte den leider unplatzierten Schuss zur Ecke abwehren. So ging man mit einem torlosen Remis in die Pause.

Dass sich das Spiel nun so wenden würde, hatten wahrscheinlich die wenigsten gedacht. Zwar hatte man in der 43. Minute noch eine gute Chance, als Andre Weißenfels den Ball aus 18 Metern nur knapp über das Gehäuse setzte. Das sollte aber auch das letzte Lebenszeichen der B2 sein. Im direkten Gegenzug fiel durch einen an sich harmlosen Distanzschuss das 0:1. Unverständlicherweise verlor die B2 daraufhin komplett die Ordnung, so dass man binnen sechs Minuten mit 0:3 zurücklag. Wiederrum nur drei Minuten später ließen die Westerwälder das 0:4 folgen. Damit war die Partie entschieden. Völlig unverständlicherweise löste die B2 eigenmächtig den Libero auf, so dass die Gäste ein ums andere Mal alleine auf den bemitleidenswerten Torwart Patrick Romahn zulaufen konnten und das Ergebnis konsequent nach oben schraubten. Gestört wurden die Gästeangreifer, die sich im Trainingsspiel wohl mehr anstrengen müssen, dabei kaum. Am Ende durfte man froh sein, dass Niedererbach noch die eine oder andere Chance vergab, so dass man „wenigstens“ einstellig bleiben konnte. Unrühmlicher Höhepunkt war die rote Karte für Valorin Osmani wegen Schiedsrichterbeleidigung kurz vor Schluss.

Fazit: Die B2 schafft das „Kunststück“ und kassiert nach einer starken ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte neun Tore und verliert am Ende mit 0:9. Die Niederlage sollte man nun schnell aus den Köpfen bekommen, um am kommenden Samstag, 14:30 Uhr, endlich nochmal drei Punkte einfahren zu können. Zu Gast in Neustadt ist im letzten Spiel vor der Herbstferienpause die noch punktlose JSG Erpel.

Mannschaft: Romahn, Junior, Martzian, Anhäuser, Prassel, Kornrumpf, Wittlich, Deilmann, Weißenfels, Wirtgen, Keilbach, Gries, Pott, Osmani, Vollmert

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niedererbach (0:9)

(Ein Bericht von rentieravie)