B1-Jugend – JSG Puderbach (5:0)

Tabellenspitze zurückerobert

Obwohl die B1 ein Spiel weniger bestritt, konnte sie die Tabellenspitze gegen den Kontrahenten aus Waldbreitbach im Fernduell am Montagabend zurückerobern.
Während die einen in Linz nicht über ein torloses Unentschieden hinaus kamen, konnte das Team von Walter Höfflin und Markus Entner einen souveränen 5:0 Heimerfolg feiern.

Bereits in der 3. Spielminute brachte Philip Knopp-Gonzalez die Platzherren mit 1:0 in Front. Eine tolle Kombination, ausgehend von Mazlum Sari zu Lukas Mehrens und wieder zurück, schloß dieser in der 24. Minute zum 2:0 ab. Sergen Bölükoglu markierte schließlich in der 31. Minute den beruhigenden 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel blieb die JSG Neustadt weiterhin dominierend und nach einem Eckball von Sergen Bölükoglu köpfte Eten Güven zum 4:0 ein. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage stellte Sergen Bölükoglu schließlich in der 66. Minute den 5:0-Endstand her.

Nachdem sich die B1 in der Hinrunde in Puderbach noch schwer getan hatte, konnte sie im Rückspiel einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Es spielten:
Marc Weißenfels, Timo Houck, Justin Mutschler, Vincent Gerber, Maximilian Schneider, Nils Amelong, Sergen Bölükoglu (2), Hendrik Holl, Philip Knopp-Gonzalez (1), Mazlum Sari (1), Lukas Mehrens, Gian-Luca Ziese, Eten Güven (1), Dennis Krämer, Tim Prassel, Kevin Eulenbach

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Puderbach (5:0)