I. Mannschaft – SG Guckheim (3:5)

Das Flutlicht geht!!!

Diese Frage konnte bereits vor dem Spiel mit Ja beantwortet werden. Die Frage, ob die DJK endlich nochmal punkten würde, war dagegen lange Zeit offen.

Nach der deutlichen Niederlage in der vergangenen Woche kam die Mannschaft heute abend motiviert und konzentriert ins Spiel und erarbeitete sich zu Beginn mehr Spielanteile gegenüber den Gästen aus dem Westerwald.

Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Florian Wirths eine Flanke über den Torwart verlängern konnte und der Ball in der langen Ecke zum 1:0 im Tor landete.

Doch wer meinte, die Führung würde dem Team die benötigte Sicherheit geben, der irrte. In der 30. Minute fälschte ein SG Spieler eine scharfe Hereingabe von links unhaltbar ins lange Eck zum Ausgleich ab.

Nur drei Minuten später reagierte David Goka glänzend als er eine Großchance der Gäste vereiteln konnte.

In der 36. Minute ließen die Platzherren jedoch den Gegner zuerst ungestört über links flanken und dann nutzten die Gäste das zögerliche Verhalten der DJK Abwehr zur Führung aus.

Nun entwickelte sich ein offenes Spiel auf dem nassen und somit schnellen Kunstrasen in Fernthal.

Die Aufholjagd der DJK in der 2. Halbzeit wurde jedoch bereits nach fünf Minuten gestört, als die Gäste die DJK nach einem Abspielfehler auskonterten und mit 3:1 in Führung gingen.

Auch danach gab sich die Anhäuser-Truppe jedoch nicht auf, sondern kämpfte sich wieder in die Partie.

In der 55. Minute staubte Hakan Yazici einen Aufsetzer-Freistoss von Christian Neumann zum Anschlusstreffer ab, ehe Florian Wirths nur sechs Minuten später erneut nach einer Flanke traf.

Der Jubel über den Ausgleich dauerte jedoch nur Bruchteile. In der 65. und 68. Minute sorgte ein Doppelschlag der Westerwälder für die Entscheidung.

Die SGler versuchten zwar weiterhin den Rückstand wieder aufzuholen, doch der letzte Pass blieb meist erfolglos.

Am Ende steht die Mannschaft mal wieder mit leeren Händen da. Dies ist heute wohl in erster Linie der schwachen Leistung der Hintermannschaft zuzuschreiben, aber auch die Offensivabteilung spielt momentan unglücklich.

1:0 20.Minute Wirths
1:1 30.Minute
1:2 36.Minute
1:3 50.Minute
2:3 55.Minute H. Yazici
3:3 61.Minute Wirths
3:4 65.Minute
3:5 68.Minute

DJK: Goka – Möllmeier, Bäumer, Carillo (O.Stopperich), Wirths – Kick (N. Weber), Feldheiser (Becker), Neumann, Meurer – Wohlfahrt, H. Yazici

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Guckheim (3:5)

(Ein Bericht von huohuo7994)