B1-Jugend – JSG Schweich (5:1)

Remis, Niederlage und Sieg mit abwechlungsreichem Programm

Eine Tal- u. Bergfahrt lässt sich in den letzten drei Meisterschaftsspielen bei der B 1 feststellen.

JSG Neustadt – Eisbachtal 1:1
In einer taktisch geprägten Partie gelang der B 1 nur ein Unentschieden. Eisbachtal zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und ging in der 53. min. nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Hier zeigten sich erhebliche Mängel im Defensivverhalten, köpfte doch der fast kleinste Spieler von Eisbachtal völlig freistehend den Ball aus 5 m Entfernung zur Gästeführung. Marco Karnstedt erlöste 5 min vor Ende des Spiels die Mannschaft und vollendete alleinstehend vor dem Gästetorwart zum 1:1.

JSG Morbach – JSG Neustadt 3:2

Die erste Stunde völlig verschlafen, so die Erkenntnis nach dem Auswärtsspiel in Morbach. Erst nach der 3:0 Führung der Gastgeber wachte die Truppe auf und verkürzte innerhalb kurzer Zeit auf 3:2 (Tore Tom Puderbach u. Daniel Persau). Mit etwas Glück hätte es noch zu einem Punkt reichen können, doch die Latte stand zweimal im Weg. Alles in allem aber ein verdienter Sieg der Morbacher.

JSG Neustadt – JSG Schweich 5:1
Das Spiel wurde schon früh entschieden. Die Gäste von der Mosel waren wohl gedanklich noch auf der Hinreise. Breits nach 8. min stand es 3:0 für unsere B 1. In der 2. gelang Michael Fiebinger nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus die 1:0 Führung. In der 5. min erhöhte Toni Foniq freistehend vor dem Torwart auf 2:0. Kapitän Tom Puderbach wollte dem nicht nachstehen. Sein Treffer in der 8. min sicherte eine frühe 3:0 Führung. Die Mannschaft spielte hervorragend Pressing und verursachte in der gegnerischen Hälfte ständig Ballverluste. Bei cleverer Ausnutzung der Situationen hätte man in der Anfangsphase durchaus das eine oder andere Tor mehr machen müssen. In der 37. min gelang den Moselaner nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 3:1. In der 2. Halbzeit erhöhte Schweich das Tempo ohne allerdings eine zwingende Torchance herauszuspielen. Die hatten unsere Jungs. Das 4:1 gelang Silvan Schulte in der 58. min mit einem Kopfball aus 10 m. Marco Becker stellte mit einem Schuß freistehend vor dem Gästetor ins lange Eck den 5:1 Endstand her.
Ein verdienter Sieg mit einer sehr guten Einstellung.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag erneut in Neustadt statt. Die Mannschaft erwartet die SG Andernach zu einem Heimspiel. Anstoß am 26.09.09 ist um 17.00 Uhr.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Schweich (5:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)