I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (3:1)

Erste findet in die Erfolgsspur zurück

Nach zwei Niederlagen binnen einer Woche gab die erste Mannschaft in Rheinbreitbach die richtige Antwort und siegte verdient mit 3:1.

Das Spiel begann, nachdem sich die Gastgeber erst um 14:45 auf den Platz begaben(!), gleich mit einem Paukenschlag, bereits nach wenigen Sekunden tanzte sich Olli Stopperich durch den SVR Strafraum, lies 3 Gegenspieler stehen und knallte aus bester Schussposition das Leder an die Latte. Danach verflachte die Partie, da es, wie schon in den letzten Spielen zu erkennen, kaum Ideen im Spiel nach Vorne gab und sich somit ein langer Ball an den nächsten reihte. Chancen gab es auf beiden Seiten nur nach Standardsituationen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte präsentierte sich dann eine ganz andere DJK, feine Spielzüge führten Zwangsläufig zu Einschussmöglichkeiten. Die beste vergab aber zunächst Volkan Yazici, der nach einem Abpraller völlig frei vor dem Tor auftauchte, aber aus 5 Metern den Ball vorbeischob. Das erlösende 1:0 fiel nach einer Freistossflanke von Dome Ley, als Christian Neumann am langen Pfosten nur noch einzuschieben brauchte. Nach einem Konter über die linke Seite konnte Hakan Yazici den Keeper im kurzen Eck überraschen und erhöhte auf 2:0. Nun kam immer mehr Hektik in die Partie, fast im Minutentakt hagelte es gelbe Karten. 10 Minuten vor Schluss sah ein SVR-Akteur völlig zu Recht die Ampelkarte. Nun verpassten es die Löwen, den Vorsprung auszubauen, zu leichtfertig wurden die sich bietenden Chancen vergeben. Lediglich Markus Wohlfahrt erlief einen Steilpass und vollstreckte zum 3:0. In der Nachspielzeit konnten die Hausherren mit einem Schuss in den Winkel noch Ergebniskosmetik betreiben. Somit bleibt der Kunstrasen in Rheinbreitbach für die DJK ein gutes Pflaster, nach 3 Auswärtssiegen in den letzten 3 Jahren.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Statistik:
0:1 (67.) Christian Neumann
0:2 (76.) Hakan Yazici
G-R (80.)
0:3 (87.) Markus Wohlfahrt
1:3 (92.)

DJK: Buslei – Holl, Meurer, Bäumer, Ewens – M. Stopperich, Neumann, Dinspel (61. V. Yazici), Ley (88. Wiemar) – H. Yazici, O. Stopperich (61. Wohlfahrt)

nächste Aufgabe: So. 27.09.09 um 14:30h gegen Nauort

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (3:1)