II. Mannschaft – SV Rheinbreitbach II (1:3)

Zwote steckt weiter in der Krise

Auch das Gastspiel der zweiten Mannschaft bei der Reserve des SV Rheinbreitbachs brachte nichts zählbares für die DJK. Wenigstens stimmte im Vergleich zur Vorwoche die Disziplin, was aber auch schon das einzigst Positive war.

Nach einer ordentlichen 1. Halbzeit, die von den Gastgebern leicht dominiert wurde, leistete sich die Zwote zuviele leichte, individuelle Fehler, die vom SVR zur 2:0 Führung genutzt wurden. Als der eingewechselte Patrick Höfer mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel den Anschlusstreffer erzielte, keimte nocheinmal Hoffnung auf. Durch einen weiteren Lapsus in der Hintermannschaft wurde dann aber die Rheinbreitbacher Entscheidung in der letzten Minute begünstigt.

Auffällig waren wiedermal die fehlende Durchschlagsskraft im Sturm und die vielen Ballverluste bzw. Fehlpässe im Aufbau. Im Moment scheint das Selbstvertrauen der meisten Spieler stark angekratzt zu sein. Einziger Lichtblick ist die Rückkehr von Heiko Engels nach seiner langen Verletzungspause.

Statistik:
1:0 (55.)
2:0 (66.)
2:1 (81.) Patrick Höfer
3:1 (90.)

Zum missratenem Auftritt passte es wie die Faust aufs Auge, dass die Hälfte der Trikots nach dem Waschen im Koffer der dritten Mannschaft gelandet waren und man sich somit Jerseys (vermutlich aus den frühen 70er Jahren) beim SVR ausleihen musste.

DJK II: Heck – Krasniqi, Salas, A. Salz – Weber (75. Segschneider), C. Salz, Kirschbaum, Engels, A. Klama, M. Klama – T. Weissenfels (73. Höfer)

nächste Aufgabe: Mi. 23.09.09 um 19:00 Uhr in Dattenberg

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rheinbreitbach II (1:3)