B1-Jugend – SG Betzdorf II (3:1)

Durchwachsener Fußballabend ohne Katerstimmung

Ein regelrechtes Feuerwerk zündete die B1 gegen den Verfolger und Tabellendritten Betzdorf. So brachte der stets gefährliche Philip Knopp-Gonzalez die JSG bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Front. Nur 4 Minuten später setzte sich Sergen Bölükoglu auf der rechten Außenbahn durch und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem wunderschönen Heber keine Chance. Nach einem Eckball in der 34. Minute erwischte Nils Amelong das Leder perfekt und setzte einen Flachschuß von der 16-m-Linie platziert in die rechte Ecke des Betzdorfer Gehäuses. Wie am Silvesterabend begann das Feuerwerk der B1 furios, flaute dann allmählich ab, um nach einer halben Stunde langsam zu erlöschen. So wurden die Gäste zum Ende der ersten Hälfte immer stärker, vermochten es jedoch nicht dies in Tore umzumünzen und so blieb es zur Pause beim 3:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte Betzdorf deutlich mehr Spielanteile, während die B1 sich darauf beschränkte, den komfortablen Vorsprung zu verwalten. So eröffneten sich für die Gäste von der Sieg zwei klare Torchancen, bei denen jedoch zuerst Vincent Gerber unter großem körperlichen Einsatz auf der Linie klären konnte, beim zweiten Mal Torhüter Marc Weißenfels glänzend parierte. In der vorletzten Spielminute gelang Betzdorf schließlich doch noch der Anschlußtreffer, der jedoch durch den nachfolgenden Schlußpfiff lediglich als Ehrentreffer zu verbuchen war.

Eine großartige halbe Stunde hatte der JSG gereicht, sich weiter von den Verfolgern abzusetzen und sich noch vor dem Nachholspiel gegen Linz frühzeitig die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga zu sichern.

Es spielten:
Marc Weißenfels, Timo Houck, Justin Mutschler, Tim Prassel, Vincent Gerber, Nils Amelong (1), Hendrik Holl, Lukas Mehrens, Sergen Bolükoglu (1), Mazlum Sari, Philip Knopp-Gonzalez (1), Mehmet Capa, Eten Güven, Kevin Schmidt, Michael Salz, Dennis Krämer

Endergebnis:

B1-Jugend : SG Betzdorf II (3:1)