D4-Jugend – Vfl Neuwied II (1:4)

Fernthaler-Junglöwen auswärts zu harmlos gg. Neuwied II!

Beim Anstoß konnte man schon merken, dass Heute irgendwie der Wurm drin ist. Trotz Anstoß ging der der Ball direkt verloren und der Gastgeber hatte direkt die erste Möglichkeit nach einigen Sekunden! Jedoch zum Glück vergebens. Es dauerte dann bis zur 13. Minute, die zweite Chance der Vfl`er und es stand 1:0 . Die Neuwieder hatte bis dahin leichte Vorteile und auf eine Unachtsamkeit unseres linken Verteitigers, der den Ball hinten nicht raus bekam, folgte in der 17. Minute das 2:0.

Danach wurden unsere Löwen endlich wach gerüttelt und man kam zu einigen hochkarätigen Chancen. Denn, nach herrlicher Kombination im Mittelfeld lief unser Samu(Samuel Graef) über links auf die Grundlinie und passte perfekt in den Rückraum der Neuwieder Abwehr auf unseren Eli, der dann in der 26.Minute den 2:1 Anschlußtreffer makierte.

Alleine unser Stürmer Elias Christ (Eli) lief danach noch dreimal auf das gegnerische Tor zu, aber ohne zählbaren Erfolg! Drei Minuten später: Wieder eine schlechte Abwehrleistung, diesmal über rechts und es fiel das 3:1 in der 29. Minute. Ein sicherer Ballbesitz der nur über aussen weggeschlagen werden musste, wurde leicht fertig vertendelt und ermöglichte den Neuwiedern eine erneute Torgelegenheit. Somit ging man dann mit einem 1:3 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel, bis auf einen Eckball in 46. Minute. Eine klare Balleroberung ohne Gegner in der Nähe, wurde dem Gastgeber genau in die Füße gespielt. Ein Schuß, ein Tor, Endstand 4:1!

Fazit:
Ein schlagbarer Gegner, drei Gegentreffer unnötig selbst verschuldet, drei 100 %ige Chancen nicht genutzt und ein Spiel, dass man hätte gewinnen müssen!

Endergebnis:

D4-Jugend : Vfl Neuwied II (1:4)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)