B1 – Siershahn (4:1)

B1 gewinnt Heimspiel gegen Siershahn

Nach dem 4:2 Sieg im Pokalspiel galt es das Erfolgserlebnis mit in das Meisterschaftsspiel gegen Siershahn zu nehmen.

Bei strömenden Regen legte man sehr gut los,  gewann die Zweikämpfe und  lies den Ball schön in den eigenen Reihen laufen.  So ging man zwangsläufig  in der  11 Minute mit  1:0 durch einen schönen Weitschuss von Nico Schramm in Führung.

Jetzt galt es die Führung auszubauen, doch wie so oft  bekam  man 8 Minuten später das Gegentor. Eine eigentlich ungefährliche Situation wurde vorm eigenen Tor aus zur Mitte des 16er geklärt.  Hier stand ein Siershahner Spieler und brauchte nur noch einzuschießen.

Im Verlauf der  ersten Halbzeit erspielte man sich noch einige  gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

Nach der Pausenansprache von Trainer Uwe Weissenfels,  kam die Mannschaft  aus der Kabine und zeigt sofort wieder Präsenz.   In der 42 Minute fasste sich dann  Nick Weber  ein Herz trieb den Ball ein paar Meter und zog vorm 16 unhaltbar ins rechte ober Eck ab.

Nur 10 Minuten später  war es  wieder Nico Schramm der den  gegnerischer Torhüter zum 3:1 überwinden konnte.  Nun lies die Mannschaft um Kapitän Phillip Weissenfels  Ball und Gegner  gut laufen und man erspielte sich im weiteren Verlauf einige gute Chancen.

In der 62 Minute machte dann  Consi Engers, mit einem schönen direkt geschossenen Freistoß unter die Latte zum 4:1, endgültig den Sack zu.

Kurz vor Schluss setzte sich noch einmal Leon Häßler auf der linke Seite allein durch und hatte hier nur etwas Pech im Abschluss.

Fazit: In der Leistungsklasse kann man nur mit Schönspielerei nichts  gewinnen.  Heute hat sich die Truppe als echte Mannschaft präsentiert,  die Mischung aus Kampfgeist und  spielerischer Überlegenheit hat  gestimmt. Alles in allem, ein tolles Meisterschaftsspiel gegen einen guten Gegner.

Weiter so, Jungs.