SG Feldkirchen – Die Erste 2:2 (0:1)

Pechmari(e)

Das Ergebnis, das am Ende so in Ordnung geht, ist nicht der Grund, warum die Neustadt-Fernthaler zornig den Rasen verließen. Vielmehr ist es der völlig unverständliche Pfiff des (bis dahin eigentlich souverän leitenden) Schiedsrichters in der 90. Minute, der den Gastgebern per Handelfmeter den Ausgleich ermöglichte. Vorausgegangen war ein Schuss der Feldkirchener, der im 16er der DJK zweimal abgefälscht wurde und schließlich aus kürzester Entfernung von Mari´s Oberschenkel an dessen angelegten Arm sprang. Elfer? Wohl eher ein schlechter Witz! Fairerweise muss man eingestehen, dass der SGF nach gut 20 Minuten ein berechtigter Strafstoss verwehrt blieb. Allerdings macht es natürlich einen Unterschied, ob danach noch über eine Stunde oder nur noch wenige Sekunden zu spielen sind.

Noch ein paar Worte zur Partie: Simon Kick brachte die Blau-Roten im ersten Durchgang verdientermaßen in Front. In der zweiten Halbzeit machten die Kreisstädter erwartungsgemäß Druck und kamen (wie Luke treffend feststellte) im Anschluss an eine Standardsituation zum gerechten 1:1. Doch diesmal schlugen die Löwen durch den eingewechselten Jan Anhäuser zurück, bis der Referee den Traum vom ersten Sieg in Hüllenberg platzen ließ.

Nachdem man sich unter der Dusche etwas abreagiert hatte, konnte man mit den Hausherren noch einige gemütliche Stunden in deren Sportlerheim verbringen. Diskussionsstoff gab es schließlich genügend… .

 

Statistik:

0:1 (26.) Simon Kick

1:1 (78.)

1:2 (84.) Jan Anhäuser

2:2 (90./HE)

 

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, J. Weber – M. Feldheiser, Hardt (88. Salz), Hallerbach (75. Ley), Mehrens – Kick, Wohlfahrt (80. J. Anhäuser)

 

nächste Aufgabe: Mittwoch um 19:30h gegen SG St. Katharinen