B2-Jugend – JSG Niederelbert (3:2)

Verdienter 3:2 Auswärts-Sieg gegen die JSG Niederelbert

Nach 2:1 Rückstand dreht B2 das Spiel nach furioser 2. Halbzeit und gewinnt verdient 3:2 auf dem Rasenplatz in Welschneudorf.

Schon in den ersten Minuten deutete sich an, das die JSG Niederelbert unbedingt als Sieger den Platz verlassen wollten. Aber in der 4. Minute bediente Manoel Schug mit einem herrlichen Steilpass Christian Eul, der zum 1:0 einschoss. Es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel mit zahlreichen Torraumszenen, in dem in der 21. Minute dann der Ausgleich fiel. In der 33. Minute, nach einem Zweikampf unseres linken Verteidigers Jakob Klein mit einem gegnerischen Stürmer, entschied der unsicher wirkende Schiri auf Elfmeter. Der Elfmeterschütze aus Niederelbert ließ unserem Keeper Phillip Petrasch keine Chance und brachte seine Mannschaft 2:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit spielte unsere B2 dann wie entfesselt, besonders die Defensive um Marcel Klein, Andrew Scheeren und Jakob Klein ließen kaum noch Chancen des Gegners zu. Angetrieben von Jannik Pott und Pascal Kornrumpf rollte nun eine Angriffswelle nach der anderen auf das Niederelberter Tor und im Mittelfeld wurde kein Ball mehr verloren gegeben. In der 52. Minute krönte Pascal Kornrumpf seine sehr gute Leistung mit dem 2:2 Ausgleichstreffer. Doch es war noch mehr drin als ein Unentschieden, die B2 wollte unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dieser Wille war allen Spielern anzumerken, und so rannte man den Gegner förmlich nieder. Christian Eul war es, der sich in der 74. Minute gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den 3:2 Siegtreffer erzielte.

Nach dieser tollen Leistung waren die Trainer Maik Wasem und Uwe Müller mächtig stolz auf ihre Jungs.

Es spielten:
Phillip Petrasch, Patrick Romahn , Andrew Scheeren, Marcel Klein, Johannes Naß, Marc Wirtgen, Christian Eul (2), Jacob Klein, Oliver Klein, Pascal Kornrumpf(1), Michel von Geldern, Philipp Prassel, Jonas Eul, Niklas Pickert, Jannik Pott, Manoel Schug.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niederelbert (3:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)