II. Mannschaft – SV Feldkirchen (1:1)

Punktgewinn in Feldkirchen!

Klingt komisch, ist aber so! Da aufgrund des Platzes ein geordnetes Kombinationsspiel unmöglich war und das Spiel dadurch auf Kampf und Zufall reduziert wurde, kann man nach 90 Minuten, gegen eine körperlich starke Mannschaft aus Feldkirchen mit einem Punkt durchaus zufrieden sein.

Zum Spiel:
Die wenigen Zuschauer sahen ein typisches Hartplatzspiel: viel Staub, viele hohe Bälle, viele Kopfballduelle und kaum ansehnlicher Fußball.
So führte auch eine Zufallsproduktion zum 0:1 Rückstand, als der Gegner einen der vielen schnell vorgetragenen Konter, manche nennen es auch „Kick and Rush“, erfolgreich abschließen konnte.
Wir konnten uns im gesamten Spiel zwei klare Torchancen herausspielen, von der Palli in der 47. Minute eine zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte.

Fazit:
1. Ein verdientes Unentschieden
2. Hauptsache nicht verloren
3. Einen Hartplatz weniger im Programm
4. Alle Pässe mit nach Hause bekommen

Anmerkung:
An dieser Stelle soll mal daran erinnert werden, welche tollen Rahmenbedingungen den Fußballern in Neustadt und Fernthal zur Verfügung stehen. Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen leben wir hier bei der DJK bzgl. der Sportplätze in einem Schlaraffenland.

Am Donnerstag, um 20:00 Uhr können wir diesen Luxus in dem schweren Heimspiel gegen St. Katharinen wieder genießen.
Über euer Kommen würde sich das Team der Zweiten sehr freuen!

Spielverlauf:
0:1 32. Minute
1:1 47. Minute Palli Singh

Es spielten:
Manuel Heck, Michael Kirschbaum, Andreas Salz, Raffael Weber, Jonas Kersting, Heiko Engels (45. Palli Singh), Christopher Salz, Michael Klama, Nico Wiemar, Andreas Klama (65. Domme Müller), Tobias Weißenfels

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Feldkirchen (1:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)