B2-Jugend – JSG Niedererbach (1:4)

Erste Heimniederlage gegen Meisterschaftsfavorit Niedererbach

Eine klug aufspielende Mannschaft aus Niedererbach wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann verdient 4:1 gegen unsere B2 Junioren.

Unserer B2 war der Respekt vor dem Gegner von der ersten Minute an anzumerken, so konnten die Gästespieler über ein starkes Mittelfeld das Speie klar dominieren. In der 12. Minute war es dann soweit. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft konnte fast ungehindert aus 13 Metern aufs Tor schießen und den Ball in die untere rechte Ecke zum 0:1 versenken. Niedererbach blieb am Drücker und erspielte sich einige Chancen. Unsere Mannschaft konnte sich in dieser Spielphase nicht aus der eigenen Hälfte befreien. In der 28. Minute fiel dann das 0:2 für die Gäste. Danach versuchte die B2 mehr Druck auf zu bauen und kam in der 30. Minute durch Christian Eul zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Zeit vor der Pause erspielte sich unsere Mannschaft noch einige Chancen. Phillip Prassel hatte in der 34.Minute den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, aber der gute Gästetorwart holte den Ball mit einer Glanzparade aus dem oberen rechten Eck noch heraus.
Die B2 kam voller Tatendrang aus der Kabine und wurde fortan Spiel bestimmend, ohne sich aber konkrete Torchancen zu erarbeiten. Ein Konter der Niedererbacher in der 55.Minute nutzte der Gästestürmer eiskalt aus und schoss zum 1:3 ein. Trainer Maik Wasem versuchte durch einige taktische Umstellungen den Druck auf das Gästetor zu erhöhen, Niedererbach zog sich zurück und ließ so gut wie keine Torchancen zu. In der 70. Minute kam es noch dicker: Nach einem Zweikampf im 16er ließ sich der Gäste Stürmer geschickt fallen und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste bedankten sich und schossen zum 1:4 ein. Der Wille unserer Mannschaft war gebrochen und so blieb es bei dem 1:4.
Insgesamt fällt die Niederlage sicherlich zu hoch aus, aber unsere B2 spielte einfach zu harmlos und ideenlos, als hätte sie dem Gegner mehr entgegen setzen können.

Es spielten:
Patrick Romahn, Marcel Klein, Jannik Pott, Timo Hoppen, Jakob Klein, Christian Eul (1), Jonas Eul, Pascal Kornrumpf, Oliver Klein, Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Philipp Prassel, Andreas Heidt, Michel von Geldern, Dominik Schick, Marlon Almannberger.

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niedererbach (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)