B2-Jugend – JSG Siershahn (2:1)

Glücklicher Sieg kurz vor Schluss

Sehr engagiert startete die B2 in die Partie gegen die Gäste aus dem Westerwald und erbeitete sich zunächst ein Übergewicht. Ein Flankenversuch von Andi Strunk brachte auch gleich die Führung ein: der Gästekeeper unterlief den hohen Ball, sodass dieser im langen Eck landete – 1:0. Kurz darauf der nächste Aufreger! Nach einem Konter kam es zur Hereingabe der DJK, der gegnerische Keeper und Abwehrspieler (der den Ball mit der Hand tuschierte) waren sich uneins, sodass Christian Meffert alleine (3 Meter) vor dem Tor und dem 2:0 stand. Doch der Schiedsrichter, der nicht seinen aller besten Tag erwischte, pfiff den Vorteil ab und gab Handelfmeter! Wie die vorherigen drei dieser Saison wurde auch der vierte verschossen, diesmal durch Alex Reinhard. Dies war das Signal für die Siershahner aufzuwachen, von nun an gewannen sie tatsächlich mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und rangen peu a peu der DJK den Schneid ab. Die Konsequenz war der Ausgleich, nachdem im Spielaufbau der Ball wiedermal am Gegenspieler vertendelt wurde.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Siershahn drückte, Neustadt / Fernthal lauerte auf Konter. Und dies zunächst ganz gefährlich, als Alex Reinhard frei am Torsteher scheiterte. Die Gäste hatten ihrerseits die beste Szene nach einem Eckball, als ein Schuss an der Latte landete. Die Entscheidung neun Minuten vor Schluss: Nach einem Diagonalball lief Christian Meffert allein aufs gegnerische Gehäuse zu und vollstreckte eiskalt. Die letzten Minuten konnten ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gebracht werden.

Fazit: Ein etwas glücklicher Sieg, da Siershahn rund eine Stunde lang mehr vom Spiel hatte. Trotzdem wurde es nach dem ganzen Pech der bisherigen Saison auch mal Zeit für einen „solchen“ Dreier!

Tore:
1:0 Andi Strunk (6.)
1:1 (23.)
2:1 Christian Meffert (71.)

DJK: Bonitz, Reuschenbach, P. Glimm, M. Glimm, Persau, Pott, Feldheiser, Meffert, Strunk, Stopperich (Shoshi), Reinhardt – Gries, Anhäuser, Giesenfeld, Ewens

nächste Aufgabe: Sa. 2.5. um 16:30 Uhr gegen Urbach

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Siershahn (2:1)