D1-Jugend – TuS Asbach I (4:0)

Aufsteigende Formkurve der D1

In Fußballlaune präsentierte sich die D1 im Auswärtsspiel gegen Angstgegner Asbach.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung errang und behielt die DJK die Oberhand in diesem Prestigeduell zweier Mannschaften, für die die Saison aufgrund der Tabellensituation fast schon gelaufen ist.

Maurice Forneck erntete in der 10. Minute die ersten Früchte einer guten Leistung, indem er sich an der Strafraumgrenze durchsetzen konnte und das 0:1 erzielte. 4 Minuten später erhöhte Sebastian Kornrumpf auf 0:2, ehe wiederum Maurice Forneck der beruhigenden 0:3 Pausenstand gelang.

Nach dem Wechsel flaute das gute Spiel des ersten Durchganges leider etwas ab, ohne daß die Asbacher jedoch zu ernsthaften Torgelegenheiten kamen. So war es Hendrik Holl für Neustadt-Fernthal vorbehalten, den letzten Treffer des Tages zum 0:4 Endstand zu schießen.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Fatlum Ramadani, Dominik Feggeler, Tim Prassel, Hendrik Holl (1); Philipp Söhndel, Sebastian Kornrumpf (1), Michi Salz, Maurice Forneck (2), Thomas Wertenbroich und Albert Loki

Endergebnis:

D1-Jugend : TuS Asbach I (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)