III. Mannschaft – SV Ataspor Unkel (0:3)

Verdiente Heimniederlage nach schwacher Leistung

Am sechsten Spieltag unterlag die Dritte in der „Wiedpark-Arena“ dem SV Ataspor Unkel mit 0:3. Die Dritte blieb beim schlechtesten Saisonspiel offensiv wie defensiv vieles schuldig.

Vom Anpfiff weg versuchte die Dritte den Gegner unter Druck zu setzen, was aber aufgrund von zu vielen Fehlern im Spielaufbau und den daraus resultierenden Ballverlusten nicht gelang. Die Gäste vom Rhein beschränkten sich zunächst auf lange Bälle auf die schnellen Stürmer. Dank einiger Stellungsfehler in der Hintermannschaft kam Ataspor einige Male zum Abschluss, wirklich gefährlich wurde es für Torhüter Alex Bierbrauer zunächst jedoch nicht. In der 35. Minute war dann aber auch er machtlos, als ein Unkeler Stürmer nach einem weiteren Stellungsfehler in der Hintermannschaft allein auf ihn zulief und den Ball überlegt ins Tor schob. Anders als in der Vorwoche gegen Oberlahr gelang es der Dritten heute nicht, bis zur Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, musste aber bereits nach 55. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen: Beim Versuch eine Flanke abzufangen war der gegnerische Angreifer den berühmten Tick eher am Ball als Keeper Alex Bierbrauer und konnte das 0:2 erzielen. In der Offensive blieb die Dritte nach wie vor ideenlos. Erst nach dem 0:3, das durch einen individuellen Fehler in der DJK-Abwehr begünstigt wurde, kam die Dritte zu guten Chancen. Die beste vergab hierbei Michael „Buffy“ Wagner, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.

Fazit: Die Dritte kassiert nach einer schwachen Leistung eine verdiente Niederlage gegen den SV Ataspor Unkel. Mit einer konzentrierteren und engagierteren Leistung wäre gegen die Gäste vom Rhein sicherlich mehr drin gewesen. Vor allen Dingen die Fehler in der Abwehr gilt es bis zum nächsten Spiel abzustellen. Dieses findet bereits am Freitag, 25.09.2009 bei der SG Wiedtal Niederbreitbach statt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm, Bullwinkel, Prassel, Bungarten, A. Wiemar, Strunk, Lorscheid, Heck, Kurtenbach, Manns – Gries, Wagner, S. Wiemar

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Ataspor Unkel (0:3)

(Ein Bericht von rentieravie)