B2-Jugend – JSG Windhagen II (1:1)

Sieg verschenkt

Im dritten Saisonspiel verspielte die B 2 erneut einen Sieg. Trotz einer spielerischen Überlegenheit musste sich die Mannschaft mit einem Remis begnügen.
Die Gäste traten mit einer 9er Mannschaft an. Man merkte, dass sich unsere Jungs mit der Umstellung über die gesamte Spielfläche schwer taten (9 Feldspieler auf Grossfeld !). Dennoch erspielte sich die B 2 eine Vielzahl von Chancen. Die längst überfällige Führung erzielte Michen Rüth (45.). Bitter war der Ausgleich der Gäste in der 67. min nach einem Eigentor. Tobi Etscheid rettet durch eine Glanzparade in der Schlussphase noch einen Punkt.

Fazit:
Sieg verschenkt. Umstellung auf 9er Teams auf Grossfeld ist schwierig. Die Gäste erspielten sich wenige Chancen und hätten in der Schlussphase fast noch den Siegtreffer erzielt.
B 2 bleibt aber weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 23.9.15, um 19.00 Uhr in Strassenhaus Kreispokal gg. die JSG Asbach

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Windhagen II (1:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)