B2-Jugend – SV Rheinbreitbach (0:9)

Tore am Fließband in Rheinbreitbach

Die B2 musste in Rheinbreitbach erneut eine hohe Niederlage einstecken. Man verlor am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:9 und konnte sich noch beim gut aufgelegten Torhüter Patrick Romahn bedanken, der sein Team vor einer höheren Niederlage bewahrte.

Vor dem Spiel wurde von Coach Memedi Seadin konzentrierte Defensivarbeit gefordert, zugehört haben seine Jungs scheinbar nicht. Bereits nach 87 Sekunden musste man zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen; in der achten Minute ließ Rheinbreitbach das zweite Tor folgen. Im weiteren Verlauf der weitestgehend fairen Partie kam die B2 etwas besser in die Partie, blieb aber offensiv harmlos. Die einzige Spitze Nikolai Keilbach war bei seinen Gegenspielern abgemeldet. Nach 24 Minuten hatte Rheinbreitbach die große Chance die Führung per Foulelfmeter – verursacht von Matthias Stopperich – auszubauen, doch Patrick Romahn konnte parieren. Trotzdem fielen bis zur Halbzeit noch zwei weitere Tore, so dass man mit einem Ergebnis von 0:4 aus Neustädter Sicht die Seiten wechselten.

Nach der Pause ließen die Gastgeber schnell das fünfte und sechste Gegentor folgen, ehe sich beide Teams völlig unnötig selbst dezimierten. Nach einem Gerangel und jeweils einer Tätlichkeit von beiden Beteiligten, durften sowohl Nikolai Keilbach als auch sein Gegenspieler vorzeitig den langen Weg in die Kabinen antreten. In den verbleibenden zwanzig Minuten musste man noch drei weitere Gegentreffer schlucken.

Fazit: Mit Ausnahme von Torwart Patrick Romahn bot die B2 in allen Belangen eine katastrophale Vorstellung. Ohne große Gegenwehr lud man den Gegner zum Toreschießen ein. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag bereits um 14:15 Uhr gegen die JSG Heimbach II statt.

Mannschaft: Romahn, Junior, Martzian, Stopperich, Prassel, Kornrumpf, Naß, Anhäuser, Keilbach, Klein, Keilbach, Pott, Gries, Ewens

Endergebnis:

B2-Jugend : SV Rheinbreitbach (0:9)

(Ein Bericht von rentieravie)