D1-Jugend – JSG Irlich (1:0)

In letzter Minute

Die Voraussetzungen, ein spannendes Spiel zu erleben, waren gegeben, als die D1 in Irlich antreten mußte. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber in der Tabelle an der DJK vorbeiziehen können.

So startete die Partie erwartungsgemäß mit ausgeglichenen Spielanteilen beider Seiten. Doch nach und nach erlangte Neustadt-Fernthal die Oberhand und drängte Irlich in die Defensive. Lediglich die Ausbeute der erarbeiteten Torchancen war mehr als kläglich und so trennte man sich zur Pause mit 0:0.

Auch nach dem Wechsel ließ die DJK in ihren Angriffsbemühungen nicht nach, vergab jedoch weiterhin klarste Einschußgelegenheiten kläglich. Fast schon hatte man sich mit dem torlosen Unentschieden abgefunden, als sich Pascal Wycisk in der letzten Minute über die rechte Außenseite durchsetzte, die lange vermißte Nervenstärke vor dem Tor bewies und Hendrik Holl zum Einschuß vorlegte.

Grenzenlos war der Jubel der Jungs nach dem Treffer und wenige Sekunden danach, als der Schiedsrichter die spannungsgeladene Begegnung abpfiff.

Diesen hart erkämpften Sieg und den anschließenden Aufenthalt in einem aqmerikanischen Restaurant, das auf dem Wege lag, hatte sich die Mannschaft redlich verdient.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Irlich (1:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)