B2-Jugend – Tus Eudenbach (2:7)

Tus Eudenbach – JSG Neustadt II 2:7 (0:3)

B2 gewinnt Freundschaftsspiel in Buchholz

Die B2-Jugend trat am Samstag zu einem Freunschaftsspiel in Buchholz gegen den TuS Eudenbach an. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste man mit nur elf Spielern auskommen. Gleich zu Beginn nahm die JSG das Heft in die Hand und setzen die Gastgeber mit konsequentem Flügelspiel unter Druck. Den Lohn dafür gabs bereits nach sieben Minuten, als Marc Wirtgen seine Farben in Führung brachte. Nur zehn Minuten später erhöhte Flamur nach einer tollen Flanke von Johannes „Jojo“ Naß auf 2:0. Eudenbach fand in Halbzeit eins offensiv nicht statt; stattdessen erhöhte die JSG noch vor der Pause auf 3:0: Matthias Stopperich war nach einem tollen Zuspiel von Rene Anhäuser erfolgreich. Nach der Pause kamen die Gastgeber aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten besser ins Spiel, jubeln durften aber zunächst wieder die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal: Nach einem zu kurz abgewehrten Schuss nahm Jakob Klein aus 18 Metern Maß und ließ dem Keeper der Hausherren keine Chance. Nachdem Eudenbach durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft auf 2:4 verkürzen konnte, erhöhte die JSG nochmal das Tempo und war noch dreimal erfolgreich. Neben erneut Flamur trafen Andre Weißenfels per Seitfallzieher und Rene Anhäuser nach einem sehenswerten Freistoß.

Fazit: Ein Sieg, der gut fürs Selbstvertrauen ist, aber auch nicht überbewertet werden sollte. Um in der Leistungsklasse mithalten zu können, ist noch einiges zu verbessern.

Für die B2 spielten: Patrick Romahn, Jan Gries, Matthias Stopperich, Jannik Pott, Lars Ewens, Johannes Naß, Rene Anhäuser, Jakob Klein, Marc Wirtgen, Andre Weißenfels, Flamur

Endergebnis:

B2-Jugend : Tus Eudenbach (2:7)

(Ein Bericht von rentieravie)