C1-Jugend – FV Engers (3:2)

Eng gegen Engers

In der dritten Runde des Rheinlandpokals hatte die C1 den momentanen Tabellenführer der Bezirksliga FV Engers zu Gast, gegen den man in der Meisterschaft die einzige, aber deutliche Niederlage zu verzeichnen hatte.

So ging die Mannschaft zwar respektvoll, aber auch mit dem Willen, eine Revanche zu erzielen, in die Partie. Und tatsächlich waren beide Kontrahenten nicht nur auf Augenhöhe – die JSG konnte sich sogar leichte Feldvorteile erarbeiten. Klare Torchancen blieben jedoch Mangelware und so lautete das Halbzeitresultat leistungsgerecht 0:0.

Im zweiten Durchgang blieben die Spielanteile verteilt, doch nun brachte die C1 mehr Druck nach vorne und bereits in der 39. Minute wühlte sich Philipp Rockenfeller durch die gegnerischen Abwehrreihen und knallte das Leder zum vielumjubelten 1:0 ins Netz. In der 43. Minute spielte der quirlige Mazlum Sari seine Gegenspieler aus und zirkelte den Ball vom 16er aus, am aufgerückten Torhüter vorbei, ins Tor. Als Hendrik Holl in der 55. Minute nach einem klugen Rückpaß von Philip Drees das 3:0 erzielte, schien das Spiel entschieden zu sein, doch mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. Minute verkürzte Engers auf 3:2. So wurde es plötzlich wieder spannend und Trainer Manni Effert reagierte, indem er die Mannschaft für die letzten 10 Minuten defensiver ausrichtete. Dieser Plan ging auf und sein Team rettete unter großem kämpferischen Einsatz das knappe Ergebnis über die Zeit.

Insgesamt gesehen hatte sich die C1 in einem turbulenten, hochklassigen Spiel verdient für das Achtelfinale qualifiziert.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Faßbender, Michael Salz, Tim Prassel, Nils Amelong, Dennis Krämer, Sergen Bölükoglu , Mazlum Sari (1), Philip Drees, Hendrik Holl (1), Philipp Rockenfeller (1), Gian-Luca Ziese, Samuel Gerber, Kevin Eulenbach

Endergebnis:

C1-Jugend : FV Engers (3:2)