C1-Jugend – Irmtraut (2:3)

Großartiger Sturmlauf ohne Happy End – C1 verliert knapp gegen JSG Irmtraut

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Rennerod startete für unsere C-Jugend mit 5 fehlenden Stammspielern. Dennoch zeigte die neu formierte Mannschaft von Beginn an, dass sie heute 3 Punkte mitnehmen wollte. Samuel Graef und Jakob Kutscher hatten bereits in den ersten Minuten sehr gute Einschuss-Chancen, scheiterten jedoch am Gästekeeper. Auch in der Folge wurde gefällig vor allem über Außen kombiniert, allein, es fehlte ein Tor. Das schossen dann die Gastgeber aus einem Konter heraus und führten prompt mit 1:0. Es folgten weitere schöne Angriffe unsererseits, die jedoch ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt wurden. In der 4. Minute der Nachspielzeit erhöhte Irmtraut auf 2:0.
Der Pausentee war noch nicht ganz leer getrunken, als auch noch das 3:0 fiel. Wie reagierte unsere junge Truppe? Mit hängenden Köpfen oder gegenseitigem Anmeckern? NEIN! Mit wütenden Angriffen. Ein ums andere Mal kamen Sie erneut vor das gegnerische Tor. Ein Freistoß aus 25 m brachte dann endlich das 1. Tor durch Peter Junior. Wenige Minuten später fiel auch noch das 2:3 durch Neron Avdija. Nach einem nicht gepfiffenen Foul an einem Irmtrauter ließ dieser sich zu einem bösen Revanche-Foul an Robin Dasbach verleiten. Ganz klar die rote Karte. Dies sah der Unparteiische anders und gab sowohl dem Gefoulten als auch dem Foulenden eine gelbe Karte. Nun ja.
Irmtraut war nun stehend k.o., wie auch der gastgebende Trainer anmerkte. Nach einer gut getretenen Ecke von Nico Schramm köpfte Neron den Ball an die Latte und Peter kam nicht richtig an den Abpraller heran. Ein weiterer Freistoß wurde vom gegnerischen Keeper abgewehrt. Ein böses Foul durch den Angreifer der Irmtrauter an unserem Keeper Paul Maurer sorgte noch einmal für große Aufregung. Robin musste für die letzten Minuten ins Tor und parierte glänzend. Ein Alleingang von Samuel kurz vor Schluss brachte leider nicht mehr den hochverdienten Ausgleich.

Fazit: Sehr gut gekämpft und alles gegeben. Zum nun folgenden Derby am 09.04.16 um 15.15 in Fernthal gegen St. Katharinen kann das Trainerteam um Uwe Weißenfels hoffentlich wieder aus dem Vollen schöpfen.

Endergebnis:

C1-Jugend : Irmtraut (2:3)