I. Mannschaft – SG Horressen (2:4)

Zum Abschied drei Punkte überreicht

Nach Ostern Rollen die Bagger an, dann soll der siebzehn Jahre alte „Sandkasten“ von Horressen in einen modernen Kunstrasenplatz umgebaut werden. Ergo war die Partie zwischen der Montabaurer SG und den Kombinierten aus Neustadt/Fernthal die letzte für das bisherige Geläuf. Und so hatte es gar den Anschein, dass sich die DJK zum Abschied als manierlicher Gast präsentieren wollte: die Zuschauer bekamen viele Tore zu sehen und die Heimelf einen Sieg (mehr oder weniger) auf dem Silbertablett serviert.
Die Begenung begann turbulent. Durch zahlreiche individuelle Fehler wurden unter anderem alle drei Treffer der Gastgeber bis zur Pause begünstigt. Einziger Lichtblick war der zwischenzeitliche Ausgleich durch einen Doppelpack von Fibi. Trotz üppiger Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten dauerte es bis in die Nachspielzeit des zweiten Durchgangs, ehe der finale Treffer des Tages (und auch für den Platz) fiel – das 4:2 für Horressen.
Fazit: für eine Spitzenmannschaft gewährten die Weißenfels-Schützlinge dem Gegner an diesem Tag viel zu viele Chancen und zeigte sich im Angriff zudem als zu ineffizient.

Statistik:
1:0 (08.)
2:0 (16.)
2:1 (17.) Michael Fiebiger
2:2 (19.) Michael Fiebiger
3:2 (40.)
4:2 (94.)

DJK: Buslei – Schumacher, Neumann, R. Anhäuser, Holl – Weber (52. J. Anhäuser), Hallerbach (46. M. Feldheiser), Ley, S. Kick – Fiebiger, Wohlfahrt (61. Kluge)

Nächste Aufgabe: Mittwoch um 19:30h in Nauort

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen (2:4)