C1-Jugend – JSG Birlenbach (5:1)

Zum Saisonabschluss ein Sieg

Im letzten Spiel der Saison musste unbedingt ein Sieg her, um den ersehnten 3. Platz zu erreichen, dabei durften die Heimbacher zeitgleich in Hattert nicht gewinnen oder unentschieden spielen.

Doch nicht wir, sondern der Gast aus Birlenbach bestimmte die Anfangsphase und Marvin Kaltz verhinderte mit 2 Glanzparaden einen Rückstand. Nachdem man ab Mitte der 1. Hälfte das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, erzielte Niclas Klein nach Vorarbeit von Marius Knopp und Rene Fuhr in der letzten Spielminute die Pausenführung.

Genau wie in der Vorwoche in Alpenrod kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Man setzte nun die Gäste permanent unter Druck und war klar überlegen, zuerst ein Lattenschuss und dann 2 Treffer von Fabian Weißenfels zur 3:0 Führung. Rene Fuhr erhöhte anschließend auf 4:0, wurde dann 5 Minuten später im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Weißenfels mit seinem 21. Treffer zum 5:0. Kurz vor Schluss kassierte man den Anschlusstreffer zum 5:1 Endstand.

Da Heimbach-Weis 3:0 verlor, konnte die Saison mit einem hervorragenden 3. Tabellenplatz abgeschlossen werden.

Letztes Training: Donnerstag, 12.06.2014 17.00 Uhr in Fernthal

Mannschaftstour:
13.06.-15.06.2014 nach Dorsten
Abfahrt: Freitag, 13.06.2014 15.00 Uhr Sportplatz Fernthal

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Birlenbach (5:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)