C1-Jugend – JSG Kirchen (1:1)

Zufriedene Gesichter nach Unentschieden

Gegen die Spitzenmannschaft aus Kirchen konnte man ein glückliches aber letztendlich verdientes Unentschieden erringen. In dem vorverlegten Spiel vom 13.10. überließ man dem technisch starken Gegner das Mittelfeld und machte geschickt die Räume vor dem eigenen Tor zu. Außer einer Großchance in der 25. Minute, wobei der Ball aus 10 Metern knapp am Pfosten vorbeiging, konnten die Gäste in der 1. Halbzeit keine Akzente setzen.

Nach der Pause musste man in der 45. Minute nach einer von mehreren, teils leichtsinnig verursachten Ecken, den Rückstand hinnehmen. 10 Minuten vor Ende setzte man alles auf eine Karte und beorderte Abwehrchef Jonas Schmidt mit nach vorne, um mehr Druck aufzubauen. In der 65. Minute setzte sich Marius Knopp auf der rechten Seite durch und Nico Girnstein krönte seine starke Leistung, indem er die Hereingabe aus 10 Metern zum Ausgleich einschoss. In den letzten 5 Minuten plätscherten das Spiel so dahin, da wir mit dem Unentschieden mehr als zufrieden waren. Der Gast aus Kirchen riskierte auch nichts mehr, da er Angst vor einem Konter hatte und der sicher geglaubte Sieg noch mit einer Niederlage hätte enden können.

Es spielten:
Marc Oswald, Jan Weber, Jonas Schmidt, Marius Knopp, Nico Girnstein, Rene Fuhr, Tobias Keppler, Fabian Weißenfels , Maren van der Ley, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Maurice Hammelstein, Marvin Kube

Nächstes Spiel:
Samstag, 29.09.2012 15.15 Uhr in Neitersen

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Kirchen (1:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)