C1-Jugend – JSG Weitefeld (3:4)

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in Vallendar, welches die JSG mit 3:1 gewonnen hatte (Torschützen: Jan Dümmel (2) und Galin Georgiev) musste man auf dem Rasenplatz in Friedewald ran.

Unsere Jungs waren von Anfang an im Spiel und gingen nach 8 Minuten hochverdient mit 1:0 durch Leonard Schmied in Führung. Es wurde toll kombiniert. Weitere Chancen wurden im Anschluss jedoch fahrlässig liegen gelassen, sodass der Gastgeber vor der Pause zum Ausgleich kam.

Nach dem Wechsel parierte unser Torwart Max Dittrich aus kürzester Distanz glänzend. Im Gegenzug fiel etwas überraschend das 2:1 für unsere Jungs. Jan Dümmel hatte den Ball weggespitzelt und dann gekonnt eingenetzt. Der Druck der Gastgeber wurde mit zunehmender Spieldauer immer größer, sodass unsere noch etwas unerfahrene Mannschaft nicht dagegen halten konnte. So wurde aus einem 2:1 ein 2:4. Im Schlussspurt riskierten die Jungs noch einmal alles. Mehr als das 3:4 durch Leonhard sprang jedoch leider nicht mehr heraus.

Fazit: Gute spielerische Akzente und toll vorgetragene Konter wurden nicht belohnt.

Kader:
Max Dittrich, Neron Avdija, Daniel Bücken, Jan Dümmel (1), Luka Gagic, Julian Hof, Jonah Kick, Mike Simon Mathies, Leon Philippi, Dominik Salz, Daniel Savin, Leonard Schmied (2), Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel

(Ein Bericht von Uwe Weißenfels)

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Weitefeld (3:4)