C1-Jugend – Salz (0:2)

C1 musste gegen Salz die 1. Saisonniederlage einstecken

Bei besten äußeren Bedingungen ging es los, die erste Chance hatte der Gast, doch Robin Dasbach klärte in der 3. Minute zur Ecke. In der 8. Minute dann eine Unachtsamkeit in der Abwehr, der gegnerische Spieler konnte ohne wirklich attackiert zu werden durch die Reihen marschieren und der Ball zappelte zum 0:1 im Netz. Kurz danach musste Robin verletzt ausgewechselt werden. Dann in der 20. Minute Schrecksekunde für Torwart Paul Maurer. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler musste die Nr. 1 verletzt den Platz verlassen. Robin ging dann wieder aufs Feld und machte seine Sache als Ersatztorwart gut. Kurz vor der Halbzeit konnte er zwei gefährliche Situationen glänzend parieren. In der 2. Halbzeit einer der wenigen Offensivaktionen der C1, Peter setzte sich auf der linken Seite durch, sein Pass gelangte zu Elias Schrader, dessen Schutz konnte der Torwart parieren. Kurz vor Schluss musste man dann noch das 0:2 einstecken und die erste Niederlage war besiegelt. Salz spielte effektiv und machte aus 3 Torchancen 2 Tore.

Fazit:
Die schwächste Saisonleistung wurde zurecht mit der ersten Niederlage quittiert. Die Mannschaft spielte ideenlos, ein klarer Spielaufbau war nicht zu erkennen und folglich gab es kaum Torchancen. Mit planlos nach vorn geschlagenen hohen Bällen kann man in der Bezirksliga nicht erfolgreich sein. Um nächsten Freitag um 18h beim Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Kirchen zu bestehen, bedarf es einer erheblicher Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.

Endergebnis:

C1-Jugend : Salz (0:2)