C1-Jugend – Niederahr (0:0)

C1 siegt 1:0 gegen Tabellendritten aus Niederahr

Nach der unnötigen Pleite letzte Woche war man gespannt, wie sich die C1 gegen den Tabellendritten aus Niederahr präsentierte. Die erste Chance gehörte den Gästen, noch den platzierten Schuss konnte Paul Maurer souverän mit einer Faust klären. In der 5. Minute dann wurde Peter Junior mit einem langen Ball von Jannis Hähn über links geschickt, dieser umspielte seinen Gegner und schlenzte den Ball nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Nur 10 Minuten später Eckball von Peter aufs kurze Eck zu Constantin Engers, dieser schoss direkt, aber vom Torwart abgewehrt. Dann wurde Peter vor dem 16er gut angespielt und marschierte alleine aufs gegnerische Tor zu, sein Abschluss war jedoch zu ungenau und die Riesenchance war vergeben. Aufregung dann in der 34. Minute: Peter’s Schuss konnte der Torwart nur nach vorne abprallen, Paul Paganetti staubte ab zum vermeintlichen 1:0. Der Schiedsrichter erkannte jedoch fälschlicherweise auf Abseits, obwohl zwei gegnerische Spiel das Abseits aufhoben, sehr ärgerlich. Nach der Halbzeit dann, die C1 mit der ersten Gelegenheit durch einen Freistoß von Robin Dasbach. Sein Schuss wurde vom gegnerischen Keeper nur abgeklatscht, Peter reagierte am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Danach dann ausgeglichenes Spiel. Glück dann in der 45. Minute als Niederahr nach einem Eckball nur die Latte traf. Danach dann erkämpfte sich die C1 dann den Sieg.

Fazit:
Gegen eines der Topteams in der Bezirksliga zeigte die C1 die vielleicht beste kämpferische Leistung der gesamten Hinrunde. Gegen den zweitstärksten Sturm spiele man erneut zu Null. Nur einer Mannschaft, dem Team aus Salz gelang es bisher überhaupt in dieser Saison, in Fernthal Tore zu erzielen. Mit 5 Heimsiegen und einer Niederlage stellt die C1 aktuell neben dem Tabellenführer aus Salz die beste Heimmannschaft. Mit nunmehr 17 Punkten aus 10 Spielen hat man jetzt bereits zwei Punkte mehr als am Ende der letzten Saison. Nun gilt es am nächsten Samstag die weniger gute Auswärtsbilanz und den Fluch der Statistik (in den letzen 5 Saisonspielen folgte auf jeden Sieg eine Niederlage) zu beenden und auch in Engers zu punkten.

Kader:
Jannis Hähn, Nino Wahl, Peter Junior, Paul Paganetti, Carsten Reimann,
Robin Dasbach, Constantin Engers, Nico Schramm, Paul Maurer, Lenhard Schug, Philipp Weißenfels, Falk Hardt, Neron Avdija, Sven Dattler

Endergebnis:

C1-Jugend : Niederahr (0:0)