C1-Jugend – Spvgg. EGC Wirges II (3:2)

Endlich wieder ein Sieg

Nach 3 Niederlagen in Folge ging die C1 voll konzentriert in das Auswärtsspiel in Wirges.
Doch schon nach 6 Minuten bekam man den Ball nicht aus dem 16er und lag prompt mit 0:1 im Rückstand. Die Mannschaft zeigte sich keineswegs geschockt und ein Steilpass spitzelte Julian Faßbender zum Ausgleich ins Tor. Einen Freistoß von Nico Girnstein köpfte ein Wirgeser Spieler unhaltbar für den eigenen Torwart in den Winkel zur 2:1 Führung. In der letzten Spielminute vor der Halbzeit konnten die Platzherren nach einer Ecke den 2:2 Ausgleich erzielen.

Nach Wiederanpfiff setzte sich Rene Fuhr bis zur Torgrundlinie durch und dessen Rückpass verwandelte Jonas Schmidt zur 3:2 Führung. In der Folge wurde der Druck der Wirgeser immer größer, doch dank der guten Leistung der Elf um Abwehrchef Jan Weber und dem sicheren Torwart Marvin Kaltz konnte man den Sieg nach Hause fahren.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Simon Büllesbach, Jan Weber, Jonas Schmidt, Nico Girnstein, Lukas Büllesbach, Julian Faßbender, Tobias Keppler, Jesse van der Drift, Rene Fuhr, Fabian Weißenfels, Marvin Kube, Maren van der Ley, Tom Kapinski

Nächstes Spiel:
Freitag, 15.03.2013 18 Uhr in Fernthal gegen Weyerbusch

Endergebnis:

C1-Jugend : Spvgg. EGC Wirges II (3:2)

(Ein Bericht von Manfred Effert)