C1-Jugend – Wirges (0:1)

C1 verliert in Wirges mit 0:1

Ganz zu Beginn spielte das Team gut nach vorne, Nino Wahl prüfte den gegnerischen Torwart nach 5 Minuten mit einem Distanzschuss. Großchance dann für Wirges in der 18. Minute, Paul Maurer warf sich dem einschussbereiten Gegner entgegen und Philipp Weißenfels klärte dann in höchster Not. Nur 6 Minuten später dann totales Chaos in der C1 Strafraum. Man hatte viermal die Möglichkeit, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern doch spielte jedesmal dem Gegner den Ball in die Füße. So war dann das 0:1 mit einem unhaltbaren Schuss aus 11 Metern die logische Konsequenz. Wirges hatte dann noch eine Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber am Innenpfosten. In der 2. Hälfte ging dann nicht mehr viel. Wirges erspielte sich eine Chance nach der anderen, am Ende war man mit dem 0:1 noch gut bedient. Schrecksekunde kurz vor Schluss, als sich Sven Dattler bei einer Abwehraktion verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die Verletzung war aber zum Glück jedoch nicht so schwerwiegend, wie zunächst befürchtet.

Fazit:
Es fehlte leider erneut ein konzentrierter Spielaufbau, stattdessen immer wieder Abschläge vor den Mittelkreis, die für den Gegner kein Problem darstellten. Die Mannschaft strahlte wenig Torgefährlichkeit aus, machte viele Abspielfehler und hätte durchaus deutlicher verlieren können.
Nun gilt es gegen Betzdorf nächste Woche mit höchster Konzentration zu spielen, um weiter Punkte zu sammeln.

Endergebnis:

C1-Jugend : Wirges (0:1)