C1 – Niederlage trotz Leistungssteigerung

Die C1 zeigte sieben Tage nach der enttäuschenden Vorstellung bei der JSG Wällerland eine deutliche Leistungssteigerung gegen den Jugendförderverein Wolfstein Westerwald-Sieg, musste sich nach insgesamt 75 hitzigen Minuten inklusive fünfminütiger Nachspielzeit dennoch mit 3:1 geschlagen geben.

Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein kampfbetontes und intensives, aber keinesfalls unfaires Bezirksligaspiel zwischen den beiden Tabellennachbarn geboten. Gefährliche Torabschlüsse gab es im ersten Abschnitt allerdings kaum zu sehen. Stattdessen fand das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld statt. Wenn es gefährlich wurde, konnten die Torhüter bzw. die Torhüterin der Gäste ihr Team jeweils vor einem Rückstand zur Halbzeitpause bewahren und auch im zweiten Durchgang änderte sich zunächst nicht viel. Beide Mannschaften spielten weiter munter auf Sieg, ohne die Abwehrreihe des Gegners erfolgreich überwinden zu können. Umso ärgerlicher aus Sicht der JSG Rhein-Westerwald, dass die C1 binnen 15 Minuten drei Gegentreffer kassierte, wovon zwei nach einem Standard fielen. Doch im Gegensatz zur Vorwoche warfen die Kicker der JSG weiterhin alles in die Waagschale, um die Begegnung vielleicht doch nochmal spannend gestalten zu können oder sich zumindest nicht erneut überrollen zu lassen. Und tatsächlich kam die C1 in der 70. Minute zu ihrem Ehrentreffer durch Lennard Deutsch. Da die Gäste in der eingangs erwähnten Nachspielzeit jedoch nichts mehr anbrennen ließen blieb es beim Spielstand von 1:3.

Beim kommenden Duell am Samstag möchte sich die C1 beim VFL Oberbieber ähnlich engagiert präsentieren und nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren.